Herkunft Eier?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe in der Stadt. Ich kaufe Eier nur in Bioläden aus Mobilställen (heisst die Hühner sind draussen – immer an verschiedenen Orten). Die sind teurer – aber man merkt den Unterschied am Geschmack.

Meine Eier bekomme ich direkt von einem Hühnerhof. Dort kaufe ich mir die Eier schon seit Jahr und Tag.

Meist kommt Jürgen donnerstags gegen 17.30 und bringt mir die Eier ins Haus! Oder ich fahre dann rauf nach Unterkirneck zu Ute und kaufe dort die Eier in dem speziell dazu eingerichteten Raum in ihrem alten Bauernhaus, in dem sich etliche Lagen Eier befinden!

Das Gute an meinen Eiern ist, sie sind immer ganz frisch und ich weiß, welches Futter verwendet wird und dass Jürgen und Ute ihren Hühnern nur bestes Futter geben! Das merkt man auch! Denn das Eigelb ist immer leicht Orange und hat eine ganz satte, dunkelgelbe Farbe, die darauf rückschließen lässt, dass die Hühner sehr gutes Futter bekommen!

Ich esse denn auch seit Jahr und Tag morgens zum Frühstück immer ein schönes, großes Früstücksei, worauf ich mich schon abends freue, da es echt gut schmeckt! Außerdem hat es wertvolles Eiweiß und ist sehr gesund! Und dass Eier den Cholesterinspiegel in die Höhe treiben, ist schon viele Jahre widerlegt!

So genieße ich die guten Eier von Ute und Jürgen und bin dankbar dafür, sie essen zu können, denn sie sind ein echtes Stück Lebensqualität!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee - noch nie gemacht. Meine Mutter hat sich welche vom Bauern kommen lassen - wir nehmen sie einfach aus dem Regal. Vielleicht ist das verkehrt.

Größe M.

Keine Bodenhaltung, geht nicht immer, da nicht immer in größe L

beim Bauern wenn ch vorbeikomme, wenn nicht, dann Supermarkt.

In einer gerechten Welt gäbe es die meisten Eier nicht.

Ich finanziere die Mordindustrie mit, denn ich esse Produkte, in denen auch Eier verarbeitet werden. 😔