Herddeckel nach Erhitzen angelaufen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rylie

Die Verfärbung entstand durch die Hitze und die bringst du nicht mehr weg. Dieser Deckel war beschichtet und diese Schicht hast du beschädigt und darum rostet jetzt das Metall darunter.

Gruß HobbyTfz

HobbyTfz  23.05.2014, 16:47

Danke für den Stern

Ist dieser Deckel emalliert? Wenn ja, hat sich wahrscheinlich durch die Hitzeeinwirkung die Emaille vom Metallkörper gelöst bzw. ist rissig geworden, deshalb auch der Rostansatz. Sollte das so passiert sein, hast du keine Chance, das wieder hinzubekommen. Es sei denn, man würde ihn neu emallieren lassen. Aber selbst da bin ich mir nicht sicher, ob das geht.

Ich glaube, der Deckel ist verloren. Da hilft alles Putzen nicht. Kauft Euch vier neue Abdeckungen, die kosten nicht die Welt, und alles ist wieder wie neu.

den kriegst du nicht wiedre hin, das metal hat sich durch die hitze verändert und die schicht ist offensichtlich durch, so dass jetzt eisen durchkommt. besorg einen neuen deckel.

besorge dir einen neuen