Herdanschluss - Kabel vertauscht?

5 Antworten

das klingt alles andere als lustig. hier kann ich nur raten, dass sich das jemand mal vor ort anschauen muss, nicht dass da noch mehr gepfuscht worden ist.

lg, Anna

wenn du das selber machst ohne fachmann...hast du später probleme mit der versicherung falls deine bude fackelt...ausserdem ist das drehstrom...also finger wech!

falscher post sry

Wenn Du nicht einmal weisst, was PE ist, dann würde ich die Finger von so was lassen und einen Elektriker holen, der sich damit auskennt. Falls nämlich ein Kurzschluss und damit ein Brand oder ähnliches entstehen sollte, zahlt Dir das keine Versicherung der Welt.

Capisce?

falscher post sry

Lass einen Fachmann kommen, wenn du was falsch machst, steht uU der ganze Herd unter Strom!

Starkstrom ist nicht so witzig, kann üble Folgen haben.

Das sind auch nur 3x230V mehr gibt es im Haushalt nicht. Starkstrom ist ein ganz anderes Thema.

@Questor

Käse, das sind 400V und überhaupt nicht lustig wenn es Dir eine brät !

@Phunkydata

Es giebt keinen "Starkstrom" ... Und egal wie falsch man nen Herd ankemmt man bekommt höhstens 1 Aussenleiter auf das Gehäuse geklemmt -.-

@Proto

von den 5 drähten am herde ist einer die erde :-)

Das lass mal lieber nen Elektriker machen