Herd anschliessen problem

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen:
FALSCH ANGESCHLOSSEN !!!
Hast du die Lage der Drahtbrücken auf dem Herdanschlußfeld beachtet???
Hast du den vorhandenen Anschluß auf das Vorhandensein der Phasen geprüft???
3 Phasen- oder 1-Phasen-Anschluß???
Wenn der Herd eine elektronische Bedienung hat (Sensor-Tipptasten, Leuchtanzeigen, Uhr-Steuerung), ist eventuell die komplette Steuerung hinüber, denn die mag keine 400 Volt.
Gruß DER ELEKTRIKER

Eine Sicherung reagiert auf Kurzschluß. Im günstigen Fall hast Du beim Anschließen des Herdes einen Fehler gemacht, so daß die Sicherung rausgeflogen ist. Dann mußt Du den Herd nur richtig anschließen.Der schlimmste Fall wäre der, daß tatsächlich der Herd einen Defekt hat. Bei einem Neugerät aber eher unwahrscheinlich.

Du hast den Herd falsch angeschlossen und wenn du Glück hast dann wurde der Herd nicht beschädigt. Hol dir einen Fachmann.

E-Herd ohne Schutzleiter anschließen?

Hallo zusammen,