Herd an Starkstrom anschliessen...

9 Antworten

Ein Herdanschlusskabel bekommst du fertig bei jedem Elektriker und sehr wahrscheinlich deutlich günstiger als im Baumarkt. Die Kabel sind alle gleich, es gibt keine herstellerpezifischen Kabel, zumindest habe ich noch nie ein solches, spezielles Kabel gesehen

Bei Starkstrom solte man sehr vorsichtig sein. Besser der Anschluß wird von einem Fachmann gemacht.

genormt ist das kabel nicht. aber es gibt in unterschiedlichen Längen so genanntes herdanschlusskabel fertig zu kaufen...

üblich sind 2, 3 oder 5 meter... da sind dann auch die adereendhüsen drauf

wenn du ne andere länge brauchst. das kabel heißt H07 VV 5G 2,5...

bitte beachte,dass du auf den enden der kabel Aderendhülsen haben musst. verlöten ist nicht....

wegen den anschlüssen, was wo hin kommt, wäre es aber so wie so besser, jemanden zu rufen, der sich mit so was auskennt.

ein elektriker nimmt in der regel nicht die welt für das anschließen eines herdes... mit ein bisschen geschick kann man sogar eine kostenlose anfahrt ergattern, wenn der kollege so wie so auf der duchreise ist...

lg, Anna

Hol dir einen Elektriker zu rat oder du könntest beim anschließen STERBEN!! wilst du das??

Ein Bekannter hat meiner Mutter den Herd angeschlossen. Ergebnis: Wohnung abgebrannt.

Lass das einen Elektriker machen.

wollyuno  25.09.2012, 16:58

ist doch gut so,dann weis sie warum es fachleute gibt