Herausforderung Wald?
Hey,
ich hab mir vorgenommen, 30 Tage lang jeden Tag ca. 1 Stunde in den Wald zu gehen, um meinen Körper besser kennenzulernen und die Natur anders wahrzunehmen. Es geht nicht um Survival oder Sport, sondern darum, meine Sinne zu schärfen und mich mal anders mit der Umgebung zu verbinden.
Habt ihr Ideen?
Es geht hier um Ideen wie z.b. Barfußlaufen
9 Antworten
die Idee ist gut, 1h kein großes Ding, mache ich fast täglich trotz meines großen Gartens, wohne allerdings gleich am Wald.
Ich verstehe jetzt auch nicht ganz die Frage
wenn du die Natur besser kennenlernen willst bzw. deine Beobachtungsgabe und deine Sinne kontrollieren bzw. trainieren möchtest hilft fotografieren
mache Detailaufnahmen von Moos, Blättern, im Nebel und der Morgen- oder Abendsonne u.s.w. und mache Diese gut, wenn du nach Hause kommst betrachte diese Fotos und bearbeite diese, lerne die Natur in Szene zu setzen, damit verarbeitest du deine Einblicke in die Natur und kannst am nächsten Tag davon profitieren und deine Beobachtungen verfeinern
Finde ich richtig und das wird dir gut tun. Bleib´ aber auch mal stehen oder setz dich irgendwo hin, um die Waldumgebung voll in dich aufzunehmen.
"defender90" hat das was ich sagen möchte bereits im Ansatz erwähnt. Ich möchte es jedoch noch ein wenig detaillierter ausführen. Gehe eine viertel oder halbe Stunde bevor das erste Morgengrauen aufzieht in den Wald und setzte dich irgendwo ruhig und entspannt hin und lausche der Stille. Und sobald der erste helle Streifen am Horizont erscheint wirst du etwas erstaunliches erleben wenn du aufmerksam drauf achtest. Irgendwo ertönt ein einziger Laut eines Vogels, und mit einem Schlag setzten alle anderen ein wie mit einem Schalter eingeschaltet. Immer wieder faszinierend.😁
Hii
Du könntest neue Gebiete erkunden, deine Lieblingsplätze besuchen. Auch kannst du dich einfach irgendwo hinsetzen und Vögel beobachten. Auch kannst du zb etwas lesen oder schreiben.Wenn es etwas aktivier sein soll kannst du auch eine art Hinderniss-Parcours bauen,über Wurzeln springen, ausdauer trainieren, Bäumeklettern usw...
Viel Spaß und tolle Idee 👍🏻😁
Rehsprung 🦌
Wandern, spazieren vielleicht kannst du Bogenschießen probieren, wettrenen mig dir selbst, festung bauen
Hoffe es ist was für dich dabei
Das ist eine sehr gute Idee. Meine Ideen: keine Musik hören, die Umgebung bewusst wahrnehmen mit Pausen. Was ich mir auch sehr schön vorstelle.. länger draußen in der Natur sein und ein Buch mitnehmen. Auch Bücher über die Natur sind sehr gut wie ich finde. Bücher über Pflanzen und so weiter.
Möchte eher etwas aktiver sein dazu noch weiter Ideen ?