Herausgefunden, dass Vater Minderjährige anschreibt?
Meine Eltern sind geschieden und wir haben herausgefunden, dass mein Vater Freunde von mir angeschrieben hat, die minderjährig sind. Er hat sie geschrieben, dass er 33 ist, dass er sie liebt und sie bei ihm wohnen sollen. Als ich ihn drauf ansprach, ist er komplett ausgetickt. Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
8 Antworten
Ich stelle mir das unglaublich überfordernd und verunsichernd vor, wenn du mitkriegst, dass dein Vater Minderjährigen schreibt und sie bedrängt. Das ist nicht in Ordnung und bei unter 14-jährigen in jedem Fall strafbar. Auch bei über 14-jährigen ist das ganze problematisch und kann auch rechtliche Folgen haben.
Ich finde es echt stark von dir, dass du nicht weg schaust, sondern dir die Frage stellst was du tun kannst, auch wenn das bestimmt nicht leicht ist.
Du musst mit dieser Frage auch nicht alleine sein. Vielleicht gibt es an deiner Schule Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen mit denen du sprechen kannst. Sie können dir helfen die Situation einzuschätzen und zu entscheiden wie du weiter damit umgehen kannst. Sie können dich auch emotional unterstützen, dir zuhören und helfen.
Auch in Jugend- oder Familienberatungsstellen kannst du Unterstützung bekommen, kostenlos und vertraulich. Auch dort können dir die Berater*innen helfen indem sie dir zuhören und dir Fragen beantworten können.
Wenn du mal mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Nichts. Die Beziehung von deinem Vater gehen dich erstmal nichts an.
Sofern die Freude, die er angeschrieben hat über 14 sind, ist eine Beziehung zwischen deinem Vater und deiner Freundin legal.
Finde es gruselig wie viele sich hier nur auf das rechtliche fokussieren anstatt mal die Moral dahinter zu sehen...
Er ist 48 (erzählt er wäre 33) und schreibt Mädchen u14 an! Das hat schon diverse Züge, bei denen ich bedenken habe... unnormal ist es auf jeden fall! Da kann keiner von "geht dich nix an, deren sache" reden, sondern davon das die Mädchen geschützt werden müssen.
Wenn es deine Freunde sind, dann sag es deren Eltern, auch wenn es dein Vater ist 👍🏻 meine Tochter ist 13 und würde ein FAST 50 JÄHRIGER sie so anschreiben, das noch als Vater eines Freundes meiner Tochter, würde die Hölle ausbrechen bei ihm!
Ekelhaft, einfach ekelhaft sowas..
Kriegt er keine Frauen in seinem Alter oder wieso muss er Mädchen anschreiben?
Eltern informieren, definitiv!
Mensch, dann melde das. Mindestens den Eltern deiner Freundinnen! Die kümmern sich dann hoffentlich bei der Polizei darum...
Zumindest bei den weit minderjährigen Freundinnen!
Geh zur Caritas oder Diakonie, mach einen Termin für ein Gespräch und erkläre dort deine Angst.
Vertraue dich deiner Mutter an.
Naja bei der Polizei waren wir sie haben alles aufgenommen auch auf dur weiteren laufenden Anzeigen
Dann den eltern sagen... sollen die tätig werden. Wohnst du bei deinem vater?
Nein ich wohne bei meiner mum aber nein Vater hält sich gern in der Nähe auf wo ich mit Freunden bin hab so oder so mega die Probleme mit ihm er wollte meine mum umbringen aber die Anzeige läuft seid 3 Monate immer noch bek der Polizei die können ohn nicht finden da er unsere Alte Adresse angeben hat
Ausgetickt, weil ertappt und er genau weiß, dass es nicht richtig ist...
Du wirst nicht viel tun können, außer Deine Freundinnen aufzuklären. Sollen Ihn blocken.
Normal mit deinem Vater sprechen wird nicht mehr gehen. Hoffe Du kommst klar.
Für mich ist es insgesamt moralisch unter aller Sau, und obendrauf noch, sind es bekannte und Freundinnen von Dir. wtf. Warum sucht er nicht Kontakt zu erwachsenen Frauen.
Hm, moralisch vielleicht grenzwertig, ja. Vor allem weil es ja Freunde von dir sind.
Aber generell: Solange er die nicht bedrängt, oder Geld bietet oder unter Druck setzt - rechtlich völlig legal wenn sie Ü14 sind.
Ich würde ihn nur ansprechen wenn sich deine Freunde bei dir beschwert haben. Sonst wahrscheinlich nicht. Schwer zu sagen aber ich versteh dich, ja unangenehm.
Er sagt keine Frau will ihn er hat dem Mädchen auch geschrieben das er sie liebt ob sie ihn auch liebt das er ihr sein ganzes Geld gibt ich bin fast 17 und ehrlich hab ich angst das er sich irgendwie an mich ran machen wird auch wenn viele sagen er wird das nicht tun trz ist die Angst da