Hengstname mit C

18 Antworten

  • Casado (heißt der/die Verliebte)
  • Challenger (herausforderer)
  • Champions descendant (Meisters Nachkomme)
  • Camouflage (Täuschung / Tarnung)
  • Casanova
  • Capital
  • Campari
  • Caesar
  • Chameur
  • Cognac
  • Clearance
  • Countdown
  • Classic Champ
  • Classic Moment
  • Classic Touch

Vielleicht ist ja was mit dabei :)

pony  18.06.2014, 09:54

bis auf den dritten gibts die alle schon - und countdown heisst ja der vater

soso... ein enkelchen vom champ...

schad, dass du den namen der mutterstute nicht dazugibst...

in hinsicht darauf, dass die champs springpferde sind...

...UND dass ein name auch aussprechbar bleiben, bzw. sollte sich daraus ein schöner rufname ableiten lassen...

  • Champs d'Or (franz. - goldfeld, ausgesprochen "schomps dor")

  • Cadeau de solei (franz. - geschenk der sonne, ausgesprochen "kadoh de ßolee-i")

  • Count de Luxe (verbindung des namens von vater und grossvater)

  • Colour of Sunlight (engl. - farbe des sonnenlichts)

  • Caramel Joy

  • Cinnamon (Zimt)

  • Coming Classic

  • Choir of Jubilee (engl. - Chor des Jubels, sprich "queier of djubilie")

das ist das, was mir so einfällt, falls der kleine mal hengstanwärter werden soll. cinnamon wirds aber sicher irgendwo schon mal geben. mein favorit für einen hengstanwärter wären die ersten beiden und die letzten beiden meiner vorschläge.

die namen machen alle sinn, passen zu einem guten pferd oder pony. wichtig ist ja immer, dass mit einem namen assoziationen ausgelöst werden. man kann ruhig etwas hochstapeln, aber ohne gleich zum angeber zu werden. ausserdem sind die champs ja "endmaßer", bzw. überschreiten die grösse auch schon mal und werden dann rassetechnisch zum sportpferd. auch da muss es dann immer noch passen...

hoffentlich ist was für dich dabei.

ps: classic und class of gibts bei den oldenburgern etc. schon massenhaft...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Caprioli, Classic Champ, Count Champ, Classic Color...

Nenn ihn Countdown Deluxe :-)

PS: Wie heißt seine Mutter? Traditionell wird eine Kombination aus Vater und Mutternamen gegeben.

LeLe24
Fragesteller

Die Mutter heißt Nightgirl Der Muttervater ist Nightpower

baldgeloescht  18.06.2014, 10:35
@LeLe24

Mein Vorschlag: Nightly Countdown.

Der Name ist ohnehin nur für das Papier, im täglichen Umgang ruft man sein Pferd eh mit seinem persönlichen Spitznamen :-)

Mit Classic ist etwas schwierig :o aber vll gefallen dir auch diese Namen...

  • Cameron
  • Carl
  • Chester
  • Chames
  • Charles
  • Cody
  • Collin

Lg :)