Helm kaputt wenn er einmal runter gefallen ist?

6 Antworten

würde ich schon wegschmeißen, weil bei den meisten ein kleiner schlag schon das ganze gewebe und den aufbau des helmes zerstören kann. wenn du mal richtig stürzt, kanns sein, dass er bricht und deinen kopf gar nicht schützt. und das wollen wir alle nicht ;-)

Ja Sicherheit hat immer Vorrang Aber wenn ich mir jedesmal einen neuen Helm gekauft hätte weil er mal heruntergefallen ist wäre ich ein armer Mann . Die Höhe war ja nicht sehr hoch und wenn auch weiter nichts zusehen ist ,benutze ihn weiter .

Gruß

Frank

nur vom runterfallen alleine kann er normalerwiese nicht kaputt gehen kommt immer auf die wucht des Aufpralls an beim runterfallen

Motorrad Helm runter gefallen?

Hey Leute mein Motorrad Helm ist von meinem Biker herunter gefallen sind sehr sanft, muss dieser nun ausgetauscht werden?

...zur Frage

Reithelm untergefallen?

Mir ist mein Caso Reithelm leider aus der Hand gefallen, als ich mit der anderen Hand den Reithelmkoffer öffnen wollte. Den Helm habe ich erst vor 3 Monaten gekauft und hat mich rund 200€ gekostet.

Aus welcher Höhe er genau gefallen ist, kann ich nicht genau sagen, da ich nicht mehr weiß wie hoch ich die Hand gehalten habe. Maximal ist er aus einer Höhe von 1,60 m auf den Betonboden in der Sattelkammer gefallen

Er hat keine Risse oder richtige Absplitterungen, allerdings ist oben auf dem Reithelm an einigen Stelle kleinere Sachen rausgesprungen, also denke dass es Farbe ist, da es an den Stellen weiß jetzt ist. Dieses Visir oder wie das heißt, aus Plastik ist heil

Leider weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll. Muss ich den jetzt austauschen? Er ist erst 3 Monate alt, so was ärgerliches Auf der anderen Seite mache ich mir Gedanken, ob er Risse hat, die dann im Sturz aufplatzen können oder so.

...zur Frage

Ich kann die Brille unterm Helm nicht tragen?

Ich habe bald meinen Lappen und kann endlich fahren. Nur das Programm ist das die Brille nicht richtig unter den Motorrad Helm passt. Sie passt schon drunter aber sie wird mit der Zeit wahrscheinlich kaputt gehen weil es so drückt. Was soll ich jetzt machen. Fliegen Kontaktlinsen nicht raus wenn der Wind zu stark geht? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

...zur Frage

Motorradhelm nach Fall noch benutzten?

Einem Freund ist mein Motorradhelm heruntergefallen. Der Helm ist ca. 2m tief gefallen und der Visiermechanismus ist jetzt total kaputt und das Visier beschädigt,da der helm danach auch noch die Treppen heruntergefallen ist! Würdet ihr den Helm noch benutzten?wird der Helm von der Haftpflichtversicherung ersetzt? Danke schonmal für eure Antworten...!

...zur Frage

Bei uns im Betrieb ist Helmpflicht. Den Helm bekommen wir vom Arbeitgeber. Bei gebückter Arbeitshaltung fällt mir der Helm immer vom Kopf. Was tun?

Helm hat keine Halsschlaufe. Neulich beim Silobeladen ist mir der Helm vom Kopf gefallen und einige Meter in die Tiefe gefallen und hätte unten fast einen Kollegen getroffen. Der Helm stört bei der Arbeit. Hat keine Schlaufe aus Sicherheitsgründen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?