Helm kaputt wenn er einmal runter gefallen ist?

6 Antworten

würde ich schon wegschmeißen, weil bei den meisten ein kleiner schlag schon das ganze gewebe und den aufbau des helmes zerstören kann. wenn du mal richtig stürzt, kanns sein, dass er bricht und deinen kopf gar nicht schützt. und das wollen wir alle nicht ;-)

Ja Sicherheit hat immer Vorrang Aber wenn ich mir jedesmal einen neuen Helm gekauft hätte weil er mal heruntergefallen ist wäre ich ein armer Mann . Die Höhe war ja nicht sehr hoch und wenn auch weiter nichts zusehen ist ,benutze ihn weiter .

Gruß

Frank

nur vom runterfallen alleine kann er normalerwiese nicht kaputt gehen kommt immer auf die wucht des Aufpralls an beim runterfallen

Motorrad Helm runter gefallen?

Hey Leute mein Motorrad Helm ist von meinem Biker herunter gefallen sind sehr sanft, muss dieser nun ausgetauscht werden?

...zur Frage

Reithelm untergefallen?

Mir ist mein Caso Reithelm leider aus der Hand gefallen, als ich mit der anderen Hand den Reithelmkoffer öffnen wollte. Den Helm habe ich erst vor 3 Monaten gekauft und hat mich rund 200€ gekostet.

Aus welcher Höhe er genau gefallen ist, kann ich nicht genau sagen, da ich nicht mehr weiß wie hoch ich die Hand gehalten habe. Maximal ist er aus einer Höhe von 1,60 m auf den Betonboden in der Sattelkammer gefallen

Er hat keine Risse oder richtige Absplitterungen, allerdings ist oben auf dem Reithelm an einigen Stelle kleinere Sachen rausgesprungen, also denke dass es Farbe ist, da es an den Stellen weiß jetzt ist. Dieses Visir oder wie das heißt, aus Plastik ist heil

Leider weiß ich nicht, was ich jetzt machen soll. Muss ich den jetzt austauschen? Er ist erst 3 Monate alt, so was ärgerliches Auf der anderen Seite mache ich mir Gedanken, ob er Risse hat, die dann im Sturz aufplatzen können oder so.

...zur Frage

Motorradhelm Visier zu klein?

Hey,

Ich habe mir ein "Universeles" Helmvisier von Römer gekauft.

Beim vergleich (Das alte und das neue Visier) stimmen die anknüpf Löcher schon miteinander ein. Das neue Visier scheint aber trotzdem irgendwie doch kleiner zu sein, da es auch Komplett in das alte hineinpasst.

Gibt es etwa für meinen Helm (Der ebenfalls von Römer ist) ein spezielles Visier?

(Helm: ECE-R 22.05 XL)

Denn nach dem einhaken mit dem Helm, sieht es bloß so aus wie auf dem Bild unten.

Das Visier geht nicht ganz bis zum Ende runter und wird beim runter machen sehr schwer.

Mache ich irgendwas Falsch? :/

"Universel" war wohl bloß ein Kaufanreiz...

...zur Frage

Hab ich ein Problem (Motorrad)?

Also mein Kumpel ist mit mein Motorrad in einer Wohngegend die Straßen hoch und runter gefahren (ohne Helm und ohne Führerschein). Ich hab jetzt Angst das ich irgend ein Biref nachhause bekomme(er ist in hohen Drehzahlen gefahren, war sehr laut).

Ich bereue es

hab ich ein großes Problem?

...zur Frage

PC Audio kaputt?

Hi mir ist es öfters passiert das meine Kopfhörer mir runter gefallen sind und rausgerissen wurden.

Meine Frage ist muss er zur Reperatur oder kann man in selber reperriren?

LG und Danke im vor raus:D

...zur Frage

Wie viel kostet eine Komplettausrüstung fürs Motorrad?

Ich habe an Ausrüstung noch nichts und bräuchte Helm, Jacke, Hose, Schuhe, Handschuhe und Protektoren.

Mit wie viel muss ich da ungefähr rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?