Helm beim Eislaufen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

7 Antworten

Nein

Ich hab, außer wenigen kleinen Kindern, die es gerade lernen, eigentlich noch nie schlittschuhfahrer gesehen, die einen Helm tragen

Nein

Nein habe ich such nie getragen wo ich noch kleiner war . Ich sehe maximal 1 Person (kleineres kind) in der eishalle mit Helm wenn überhaupt.

Allgemein hat zumindest bei mir in der eishalle fast keiner Schutzkleidung außer die die freestyle machen weil das halt schon risikobelastender ist

Woher ich das weiß:Hobby – :)........
Ja

Servus!

Unerfahren: Ja

Erfahren: Nein

Helme sind immer empfehlenswert, bei Anfängern aber stark zu empfehlen, ein Sturz kann böse ausgehen.

LG,

Alex

Ja

zur eigenen Sicherheit besser und notwendig.

Nein

Nein, würde ich nicht tragen und sehe ich auch nur ganz selten bei kleinen Kindern.

PCExpert310
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Naja ich war heute tatsächlich in einer Halle (ohne Helm hehe) und habe auch viele Jugendliche und teils sogar Erwachsene mit Helm gesehen.