Hellhörige Wohnung über uns leben 8 köpfige familie in eine 4 zimmer wohnung ist das erlaubt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersten verboten ist es nicht und so hart es klingt gegen Kinderlärm kommst du vor Gericht nicht weit (bei ältere. Kindern ja ) aber nicht bei Kleinkindern. Ich denke Mal da es für die Familie auch sehr anstegend ist Mal Daten gedacht wenn du dich schon so fertig fühlst. Wie es der Mutter bzw den Eltern ergehen muss ? Ich habe selber ein kleines Kind was sehr laut ist Tags und auch nachtsüber zwar ist er schon 2 aber würde zurück gestuft von der Entwicklung heißt für mich kann ihm das nicht erklären ! Aber villt kannst du ja der Familie etwas unter die Arme greifen. Ihr könntet auch mit dem Vermieter zusammen für Schall Schluckende Würfel / Wände sorgen die sie auch beim Radio nutzen Dan wird es schon leiser. Es ist nicht nur für euch auch für die Eltern ernome Belastung . Ich selber Versuche alles das mein Kind obwohl es nur eins ist so leise wie möglich ist das funktioniert nunmal nicht immer auch wenn nacher von unten klopft Kinder verstehen vieles noch nicht manche ja manche nicht für uns als Eltern ist es auch schwer und wir meckern mehr als genug mit den Kindern. Sollte es auch trotz Schallschlucker nichts bringen solltet ihr euch villt um eine Alternative Wohnung kümmern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BaDaSs21
Fragesteller

Danke ja ich habe auch Verständnis dafür aber manchmal geht es zu weit

Kukipie  16.09.2021, 05:36
@BaDaSs21

Daher würde ich mit Vermieter und der Familie über diese Schallschlucker reden für Wände bzt Würfel die man an die Decke macht oder innecken stellt die Dinger sind echt teuer sollten aber rja im Interesse von euch allen sein

Erst einmal ist es voll erlaubt dass leben Familie in Wohnug über euch, auch mit viele viele Kinder...

Zweitens gilt trotzdem die Nachtruhe, die tritt ab 22 Uhr ein, daran haben sie sich zu halten.

BaDaSs21
Fragesteller

Machen die ja nicht ich muss sogar zimmer lautsterke mein TV machen

Kinderlärm ist zu dulden.

Da Du sicher keine Kinder obdachlos machen willst, bleibt Dir als letzte Möglichkeit, Dir eine neue Bleibe zu suchen.

LePetitGateau  15.09.2021, 22:51

Kinderlärm ist nachts tatsächlich nicht zu dulden :) Auch Familien haben keine absolute Narrenfreiheit

musso  15.09.2021, 23:07
@LePetitGateau

es werden die Kinder ja auch mal schlafen. Und ab 22 Uhr kann man sie anhalten, nicht mehr laut zu schreien. Da halte ich aber auch für unrealistisch, dass sie die ganze Nacht toben. Wenn allerdings ein Baby schreit, kann man daran oft als Eltern nichts ändern.

Egal ob Kinder oder nicht: Ruhezeiten müssen auch von diesen eingehalten werden - d.h. Vermieter darüber informieren, der dass dann mit der Wohnungsverwaltung klären werden muss. (Weiß ja nicht ob ihm beide gehören, oder obs vielleicht eine Wohnungsbaugesellschaft ist und kein Privatvermieter). Jedenfalls ist der Vermieter der Ansprechpartner. Im Zweifel muss er für bessere Dämmung sorgen

Vampire321  15.09.2021, 22:51

Das ist Grenzwertig, denn ‚Kinder machen keinen Lärm‘ heißt es.., vor Gericht hat man bei Klagen gegen Kinderlähmung ganz schlechte Karten… da sind unsere Gerichte extrem pro Familie eingestellt

Vampire321  15.09.2021, 22:54
@Vampire321

Ups… worterkennung

Kinderlähmung sollte ‚kinderlärm‘ heissen ;)

BaDaSs21
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort:

Dir Wohnung ist eine soziale Wohnung

Ich habe auch die Stadt angesprochen und öfters Lärm Protokoll geführt aber die meinen das die nix mChen können und die familie nicht auf die Straße setzen können ich habe schon öfter die Polizei gerufen aber des bringt nix

BaDaSs21
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort:

Dir Wohnung ist eine soziale Wohnung

Ich habe auch die Stadt angesprochen und öfters Lärm Protokoll geführt aber die meinen das die nix mChen können und die familie nicht auf die Straße setzen können ich habe schon öfter die Polizei gerufen aber des bringt nix

Vampire321  15.09.2021, 23:41
@BaDaSs21

Das ist das was ich meine… wenn du langfristig Ruhe willst, such dir ne andere Wohnung

denn es wird nicht besser!

andere Nachbarn werden gegen, weitere Familien werden einziehen, dann wird es noch lauter

BaDaSs21
Fragesteller
@Vampire321

Ich sehe des nicht ein das ich meine Wohnung aufgeben wegen den oben sage ich dir erlich ich kann nix dafür das die so ville kinder haben

Vampire321  16.09.2021, 07:39
@BaDaSs21

Dann wirst du damit leben müssen, denn DIE werden das nicht ändern werden - ubd können!

und wie heißt es? Der klügere gibt nach

Also könnte man sicher schon von Überbelegung ausgehen. Ob das dann durchgeht ist aber eine andere Sache. Zudem ist das Sache des/der VermieterIn. Da hast du also ohnehin keinen Einfluss darauf.

Trotzdem sind natürlich Ruhezeiten einzuhalten.

BaDaSs21
Fragesteller

Ja dir stadt macht leider nix die stellen die familie über uns ich habe schon öfters die Polizei gerufen

Vampire321  15.09.2021, 23:39
@BaDaSs21

Was soll die Polizei denn machen? Eins von den Kindern mitnehmen?

BaDaSs21
Fragesteller
@Vampire321

Den Eltern wegen Aufsichtspflicht Verletzungen geld Strafe zu geben

Vampire321  16.09.2021, 00:38
@BaDaSs21

Wieso verletzen die ihre Aufsichtspflicht wenn die Kinder spielen und toben?

die lungern zu acht in vier Zimmern rum… dasvdas laut wird ist logisch… das wirst du nicht geändert bekommen