Helles klackern im PC, ist das Spulenfiepen oder gibt es andere Ursachen?

2 Antworten

Ich habe festgestellt, wenn mein Telefon neben dem PC liegt und es erfolgt eine Interaktion PC-Internet, dann gibt es am Telefon die von dir beschriebenen Geräusche.

Sperax
Fragesteller

Vielen Dank für die ANtwort, jedoch macht ein Komponent im PC das geräusch, nicht das Handy.

Wasserkühlung... Luft drin... Kann das sporadisch machen.
Ach das Netzteil kann mal soradisch ein Schaltklicken von sich geben.
Ein Lüfter kann auch mal klappern.

Mit Spulenfiepen kann das nichts zu tun haben. Denn das fiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiept, wie der Name sagt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Bäschtler seit 1995
Sperax
Fragesteller

Ah, vielen Dank, habe keine Wasserkühlung und dieses klackern ist die ganze Zeit da. Also was könnt es noch sein und kann man dagegen was machen?

Rumpelric  15.10.2023, 14:47
@Sperax

Da müsstest Du die Kiste mal aufmachen und das Klackern lokalisieren.

Sperax
Fragesteller
@Rumpelric

Es ist die GPU oder das Netzteil, aber eher GPU