Netzteil Spulenfiepen normal?

2 Antworten

Ja kann normal sein.

Lg

Moin,

ja, leider ist das manchmal so. Wenn es zu sehr nervt, kannst du auch den Lüfter einmal ausbauen und die Flügel vorsichtig anschleifen, damit sie nicht am Rand entlangschleifen. Das könnte das Stören beseitigen.

LG Der1Streber

Salatking
Fragesteller

Also auch am Ausgang wo der stecker rein kommt? Ist ja auch netzteil

Usj89  18.03.2023, 15:26

Spulenfiepen hat nix mit dem Lüfter zu tun. Aber das Lüfter kratzen wäre ja auch ein Störgeräusch

Salatking
Fragesteller
@Usj89

Aber es kann auch beim kabel ausgang sein?

Usj89  18.03.2023, 15:35
@Salatking

Spulenfiepen kommt von der Platine bzw dessen Komponente, die bei Strom Durchfluss anfangen zu schwingen und dadurch diese Geräusche erzeugen.