Helix tut wieder weh.Was tun?

5 Antworten

Das liegt daran:
Knorpelpiercings bleiben immer eine offene Wunde. Der Knorpel, durch den man sticht, hat natürlich ein Loch. Dieses bleibt 'offen', es wächst anders als bei Lippen- oder Nasenpiercings KEINE Haut in den Stichkanal, die den Knorpel abdeckt. Das heißt, der Knorpel liegt frei, es besteht immer eine Infektionsgefahr und es kann sich nach Jahren immer wieder entzünden. Hygiene ist dort also ewig wichtig. Die Reizung der offenen Wunde kann durch Druck, Dreck, Reibung ect entstehen. Immer wieder.
Der Knorpel 'fügt' sich nicht. Das Loch wurde gerade gestochen, nicht rund. Manche Körper vertragen den Wechsel vom Stab zum Hufeisen, vertragen Reibung ect, manche nicht.
Ich habe viele Piercings, musste mir jedoch vor 2 Jahren beim Notarzt 3 Knorpel Piercings entfernen lassen, weil ich leider keinen der 'flexiblen' Körper abbekommen habe :D

Jop die tuen ewigs lang und immer wieder weh! Hab meinen mit 14 gmacht jetzt bin ich 28 und tut immer wieder weh.. aber naja.. wer schön sein will muss leiden😅

Kann mir nur vorstellen dass du evtl. blöd mit den Haaren oder so dran hängen geblieben bist.. Wenn dann die feine Haut im Stichkanal reißt wird es rot da es eben gereizt ist. Das dauert dann wieder ein paar Tage oder auch Wochen bis es sich wieder ganz beruhigt hat und verheilt ist. Tyrosur nur verwenden wenn es wirklich entzündet ist, denn das verklebt eher den Stichkanal und kann die Heilung unter Umständen behindern. Erstmal nur desinfizieren und in Ruhe lassen.

Liegt wahrscheinlich dran das du drauf gelegen bist zulange.. 1-2 Tage dann tut's nicht mehr weh.. Kannst es ja mal zur Sicherheit desinfizieren das evtl. die Bakterien absterben, falls es eine Entzündung sein sollte, wobei ich eher denk das es vom Liegen kommt. Habe den Industrial & der ist auch durch den Knorpel wenn ich zulange drauf lieg tut er mir ca 2 Tage weh, danach geht's wieder, also abwarten! :)

Du bist wahrscheinlich im Schlaf dran hängen geblieben. Pflege es am besten mit kalten Kamillen-Tee.