?ab wann Helix wechseln?

5 Antworten

Geht gar nicht. Ein gestochenes Helix-Piercing hat eine Abheilzeit von 3 Monaten bis 6 Monaten. Ein gepunchtes Piercing kannst du nach ein paar Wochen bereits wechseln, da der Heilungsprozess viel schneller von sich geht. Mit professionell und steril hat das nichts zu tun. Wenn es also nicht gepuncht wurde, dann mache dich auf eine lange Abheilzeit von etwa 4-6 Monaten gefasst.


Hi, nein, nach einer Woche ist viel zu früh. Das kann sich dann ziemlich entzünden :/ Ich wollte auch einen Ring einsetzen, allerdings musste ich sogar 6 Monate warten :D Es hat sich aber gelohnt, das Piercing sieht klasse aus und macht keine Probleme. Ich würde an deiner Stelle warten. Und selbst wenn dein Piercer den Schmuck wechseln würde, würde es sehr doll wehtun.. LG :)

Hallo, Du solltest deinen Schmuck nicht zu früh wechseln.
Der Stichkanal ist nämlich noch nicht richtig verheilt, wechselst zu den Schmuck zu früh so kann es sich entzünden.. 12 Wochen sind aber nur eine Richtlinie, ich habe mein Piercing Schmuck so nach 4-6 Wochen gewechselt. Pflege dein Piercing mit Kamillentee und Desinfektion und du kannst dein Schmuck schon bisschen früher wechseln.
Liebe Grüße :)

2 Fragen für Piercingwechsel

also ich hab mein tragus - und helixpiercing jetzt schon seit 7 monaten und möchte sie jetzt dann beide beim piercer nächste woche wechseln lassen

nur mein problem ist dass ich an meinem tragus so eine art blutblase hab und an meinem helix wildfleisch hab (nur eine mini mini male erhöhung die man nicht mal mit dem auge richtig sieht sondern nur spürt)

und meine frage ist jetzt ob ich die piercings wechseln kann weil ich am tragus einen ring hab und ich jetzt einen stecker will und hoff dass es dadurch besser wird und beim helix ist das wildfleisch nicht direkt am stick kanal sondern oben drüber und ich behandel es mit teebaum salbe und es wird immer besser

also kann ich sie wechseln weil der piercer ist etwas weiter weg (für die die sich jetzt wundern weil ich so weit fahr, ich vertrag nur gold oder eben medizin schmuck und die piercer da machen selber goldschmuck) ich möchte jetzt nicht umsonst hin

...zur Frage

Helix Piercing ausgetauscht

Hallo :) Habe vor zwei Tagen meinen Titan Stecker mit einem Ring ausgetauscht (auch aus titan) und ich war auch bei meinem piercer und er hat ja gesagt ich kann nach 3 monaten wechseln und das hab ich eben auch getan und hab jetzt die ganze zeit den ring drinnen. Aber es tut jetzt sehr weh, auch wenn ich das helix nichtmal anfasse. Ist das normal und soll ich den Ring jetzt mal drinnen lassen und abwarten? Desinfizieren tu ich und entzündet ist es eh auch nicht aber es schmerzt halt. danke im voraus :)

...zur Frage

Nasenpiercing Stecker im Helix?

Hallo zusammen

Mein Piercer hat mir in mein Helix ein Stecker für ein Nasenpiercing (Nostril) reingetan und nun darf ich es wechseln, weiss aber nicht wie ich es rausbringe, kann mir jemand helfen?

(Bild von Stecker)

...zur Frage

kann ich helix schon wechseln?

hab mir vor 6 wochen ein helix stechen gelassen aber heute ist der stecker rausgefallen. ich weiß dass ein helix mindestens 12 wochen zum heilen braucht. kann ich trotzdem den stecker aus titan gegen einen ring aus gold wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?