Helix stechen lassen - wo und wie?

7 Antworten

Da Ohrlochpistolen weder wenigstens ansatzweise hygienisch sind, noch jemals für das Durchlöchern des empfindlichenOhrknorpels zugelassen wurden, muss man dafür erfreulicherweise wirklich zumPiercer - nur der ist nämlich in der Lage nicht nur vage hygienisch sondern tatsächlich steril zu arbeiten...

Zudem ist gerade das Piercen desOhrknorpels eine delikate Angelegenheit - am besten läßt man das von einem dafür qualifizierten Piercer Punchen und nicht stechen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hei . Lass dein Piercing aufjedenfall bei einem  Piercer stechen ! So War das bei meinem Helix : ich hab es mir auch stechen lassen . Hat ca 38 Euro gekostet. Ich finde das stechen hat garnich weh getan aber jeder empfindet das anders . Danach War es ein bisschen rot und du kannst erstmal nicht auf dem Ohr schlafen , das legt sich aber mit der zeit . Ich denke der Piercer wird dir das auch alles nochmal erklären.  Ich habe mir als erststecker einen Ring einsetzen lassen , wenn du aber schmerzempfindlich bist nimm zuerst einen Stecker .

Niemals schießen lassen ... Geh zum piercer der sticht sauber und macht keinen Knorpel kaputt , die Gefahr auf Knorpel Splittern wird verringert und es tut nicht so doll weh und beim piercer ist auch später Entzündungs Risiko nicht so hoch . Kostet zwar 50€ aber das solltest du investieren

cookie19971  11.08.2015, 23:12

Ich fand der Schmerz war aushaltbar , es tat weh ja , aber in dem Moment war es echt auszuhalten , habe danach sogar meine Mütze aufgesetzt . Im Nachhinein tut es mehr weh

caro0301
Fragesteller

Ok danke ja beim Schlafen wahrscheinlich oder? Wie lange dauerts bis es verheilt ist und du wechseln konntest?

cookie19971  11.08.2015, 23:22

Ja , beim schlafen hab ich mich immer raufgewollt und bin im Halbschlaf aufgewacht Weils bisschen weh tat und morgens war dann Blut am Ohr runtergelaufen , aber das geht halt nach ein paar Tagen weg . Bis ein Helix abgeheilt ist sagt man so 3 Monate , da bei mir jemand am Ohr hängen geblieben ist   Ist der Knorpel gesplittert das war wirklich sehr schmerzhaft und hat sich entzündet , ich habe mit tyrosurgel gegen an gekämpft und nach 7 Monaten ist es jetz endlich in Ordnung :) aber wechseln werde ich es bei mir vorerst nicht :D der kleine huckel hinter dem Helix wird bei mir auch immer bleiben aber ich hoffe das es komplett abheilt

ICH habe die Erfahrung, dass schießen weniger weh tut als stechen... allerdings ist es viel sicherer es beim Piercer machen zu lassen.

Du kannst dich ja im Internet ein wenig darüber informieren, ist eine häufig diskutierte Frage.

caro0301
Fragesteller

Ok vielen dank ja einige sagen ja stechen aber das ist wahrscheinlich wirklich bei jedem anders ich könnts mir halt schon angenehmer vorstellen das das fleisch nicht zerfetzt wird

Bitte nicht schießen lassen. Damit tust du dir selbst einen Gefallen. Stechen tut außerdem weniger weh, aber wie weh das jetzt tut ist schwer zu sagen, da jeder ein anderes Schmerzempfinden hat. Tut sehr wahrscheinlich aber mehr weh als ein normales Ohrloch. LG (: