Helix stechen lassen - wo und wie?

7 Antworten

Gepierct wird beim Piercer. Juweliere dürfen in der heutigen Zeit eigentlich nicht mal mehr Ohrringe verpassen und das ist auch gut so, da die Ausbildung einfach fehlt.

Und geschossen wird so ein Piercing überhaupt nicht. Solche "Tipps" kannst du getrost ignorieren. Sie stammt von Unwissenden, sie selber keine Ahnung haben oder hatten.

Hei . Lass dein Piercing aufjedenfall bei einem  Piercer stechen ! So War das bei meinem Helix : ich hab es mir auch stechen lassen . Hat ca 38 Euro gekostet. Ich finde das stechen hat garnich weh getan aber jeder empfindet das anders . Danach War es ein bisschen rot und du kannst erstmal nicht auf dem Ohr schlafen , das legt sich aber mit der zeit . Ich denke der Piercer wird dir das auch alles nochmal erklären.  Ich habe mir als erststecker einen Ring einsetzen lassen , wenn du aber schmerzempfindlich bist nimm zuerst einen Stecker . 

Niemals schießen lassen ... Geh zum piercer der sticht sauber und macht keinen Knorpel kaputt , die Gefahr auf Knorpel Splittern wird verringert und es tut nicht so doll weh und beim piercer ist auch später Entzündungs Risiko nicht so hoch . Kostet zwar 50€ aber das solltest du investieren

11

Ich fand der Schmerz war aushaltbar , es tat weh ja , aber in dem Moment war es echt auszuhalten , habe danach sogar meine Mütze aufgesetzt . Im Nachhinein tut es mehr weh

0
3

Ok danke ja beim Schlafen wahrscheinlich oder? Wie lange dauerts bis es verheilt ist und du wechseln konntest?

0
11

Ja , beim schlafen hab ich mich immer raufgewollt und bin im Halbschlaf aufgewacht Weils bisschen weh tat und morgens war dann Blut am Ohr runtergelaufen , aber das geht halt nach ein paar Tagen weg . Bis ein Helix abgeheilt ist sagt man so 3 Monate , da bei mir jemand am Ohr hängen geblieben ist   Ist der Knorpel gesplittert das war wirklich sehr schmerzhaft und hat sich entzündet , ich habe mit tyrosurgel gegen an gekämpft und nach 7 Monaten ist es jetz endlich in Ordnung :) aber wechseln werde ich es bei mir vorerst nicht :D der kleine huckel hinter dem Helix wird bei mir auch immer bleiben aber ich hoffe das es komplett abheilt

0

Helix Piercing stechen oder schiessen lassen?(Kosten,Mit 13 zum Piercer?Schiessen,stechen,punchen e?

Heyy ich bin 13 und habe auf jeder Seite 2 Ohrlöcher und darf mir nächste Woche beim Juwelier auf 1 Seite ein 3 schiessdn lassen.Ich möchte auf der anderen Seite ein Helix Poercing haben und bin am überlegenob ich mir diesen beim Juwelier schiessen lassen werde.Aber ich habe auch schlechtes darüber gehört das der Knorpel zersplitern kann.Ich wurde dann vielleicht zum Piercer gehen und mir eins stechen lassen.Ich habe mal was vom punchen gehört beim Piercer ist das was wie stechen oder so. Fragen:-Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das der Knorpel zersplitert? -Darf ich mit 13 mit Eltern zum Piercer und mir ein Helix stechen lassen? -Wie viel kostet das stechen beim Piercer? -Ist punchen besser?Oder billiger? -Piercer oder Juwelier?

Danke für Antworten Lg Carina:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?