Helix stechen ohne Elternerlaubnis.
Darf ich mir bei einem Piercer oder bei einem Juwelier ein Helix stechen lassen ohne das meine Eltern dabei sind oder einer Erlaubnis der Eltern ?
6 Antworten
Ist schon komisch - aber wenn ein Piercer so ne Pistole benutzt, dann macht er sich in Deutschland nach geltenden Gesetzen (= Hygieneverordnungen für Piercingstudios) strafbar - wenn ein Juwelier oder Arzt so ein unsterilisierbares Drecksdingen benutzt ist dies leider noch nicht der Fall.... Ein Piercer ist nämlich verpflichtet STERILES Werkzeug zu verwenden - die anderen sind es erstaunlicherweise nicht.....
Wenn du mindestens 18 bist, klar.
Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.
Wie alt bist du den?
mit 14 niemals ohne eltern ^^ Jeder Piercer + Juwelier der das macht ist unseriös und kann eine Anzeige wegen körperverletzung bekommen.
Und ich BITTE DICH, lass dir piercings am Knorpel NIEEEMALS NIE NIE NIE schießien, das spilttert den Knorpel usw das ist das aller dümmste was man tun kann. Nur Ohrlöcher am Ohrläppchen schießen sonst garnix.
Wenn du 18 oder älter bist, dann ja. Drunter ausschließlich mit der Erlaubnis der Eltern.
14 Jahre