Helix Piercing und dann tauchen?

7 Antworten

Mit einem frischen Piercing solltest du die ersten Wochen - Monate nicht baden, weder in der Badewanne noch im Meer oder See. Im Wasser befinden sich Dreck und Bakterien, das sollte man bei einer offenen Wunde natürlich vermeiden ;)

Lass es dir einfach nach deinem Urlaub stechen ;)

und wenn ich das vorher und nachher desinfiziere?

0
@himbeerchen04

das ändert nicht viel, da Desinfizieren nur sehr viele aber nicht alle Bakterien etc. vernichtet. Außerdem können diese dann bereits in die Wunde gelangt sein, d.h. es wäre bereits zu spät und eine Infektion möglich. (Dazu kommt dass das Helix ein Knorpelpiercing ist. Diese sind manchmal einfach empfindlicher, das Schwimmen an sich könnte es in den ersten Tagen schon mehr als genug reizen und strapazieren - dagegen hilft halt auch Desinfektionsspray nichts).

Wie gesagt, warte einfach bis nach dem Urlaub, das ist am einfachsten und risikofreisten :)

0

Du kannst schon schwimmen gehen, empfohlen wird es allerdings nicht. Mir persönlich wäre das Infektionsrisiko zu hoch, dann heilt es nicht ordentlich und im schlimmsten Fall muss es ganz raus und du hasts umsonst gestochen. Mein piercer hat mir damals geraten 4-6 Wochen nicht baden oder schwimmen zu gehen (besonders Chlor meiden).

Also in der Regel darf man danach vier Wochen weder baden noch schwimmen gehen. Am besten fragst du deinen Piercer aber nochmal. Wenn der dasselbe sagst verschieb den Termin doch auf nach den Urlaub

hilfe piercing: haut hoch gewachsen

Hab mir vor knapp 3 wochen beim piercer, ein helix piercing gepierct. seit 3 tagen habe ich bemerkt das haut hoch bis zum kugel gewachsen ist. was soll ich jetzt machen?

ahja denn piercing habe ich damals in stuttgart gestochen. müsste dann extra 5stunden fahren um dahin zu kommen.

...zur Frage

Helix verschieben

Hey zusammen

Ich habe mir gestern beim Piercer ein Helix-Pircing gestochen. Jetzt hat er gesagt das ich das beim reinigen drehen soll! Das Problem ist das ich es hoch und runter bewegen kann, aber nicht nach links oder rechts!! Ist das normal? Und kann ich das piercing auch selber entfernen und wieder reinmachen? DANKE im voraus

...zur Frage

Snug/Helix/Andere/Wie heißt dieses Piercing?

Hallo,

Wer das Snug Piercing kennt, weiß wo es gestochen wird. Nun ist meine Frage wie das Piercing heißt, das genau neben dem Snug gestochen wird? An der breitesten Stelle am Ohr. Ist das noch ein Helix oder irgendeine andere Art?

Lg

Emmi143

...zur Frage

Piercing oder Job?

Hey, ich bin derzeit mitten in den Bewerbungen und habe auch schon einige Einladungen zum Vorstellungsgespräch. Jedoch hätte ich auch heute Abend meinen lang ersehnten Termin beim Piercer und klar ist, dass beides nicht möglich ist. Der Staat als Arbeitgeber eines Beamten verbietet derartige Körperschmuck ausdrücklich. Nun ist die Frage, warte ich mit dem Piercing noch 6-7 Monate und riskiere dass ich dann aus irgendwelchen Gründen wieder nicht dazu komme (kam schon ein paar mal vor) oder sage ich dem Job ab, mache ein FSJ oder gehe einfach Studieren? Studiengänge die meinem Interesse entspringen gibt es definitiv. Und warten möchte ich mir dem Piercing eigentlich auch nicht mehr. Mir geht es auch jetzt um die Zeit.. Und unabhängig davon möchte ich mir auch später ein Tatoo stechen lassen, als Beamter auch nicht möglich. Was soll ich machen?

...zur Frage

Kosten Helix Piercing

Hallo, ich möchte mir ein Helix Piercing stechen lassen, weiß aber nicht, wie viel es kostet. Stimmt es, dass es von Piercer zu Piercer anders ist und es schon über 90€ kosten kann? Lg.

...zur Frage

Helix-Piercing?!Ab wie viel Jahren?

Ab wie viel Jahren darf man sich beim Piercer ein Helix-Piercing stechen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?