Helix Piercing geht nicht wieder rein?

4 Antworten

Du hast dich wohl im Vorhinein nicht wirklich über dein Piercing informiert oder dein Piercer war ein Stümper und hat dich nicht richtig aufgeklärt.

Ein Knorpelpiercing nimmt man auf keinen Fall vor Ablauf von mind. 8 Monaten raus oder wechselt es. Und man wechselt es auch nicht selbst. Den ersten Schmuckwechsel sollte immer der Piercer vollziehen, denn nur er kann dir sagen, ob das Piercing bereits ausreichend verheilt ist und welche Größe und Stärke dein künftiger Schmuck haben sollte.

Ein Gang zum Piercer wird dir nicht erspart bleiben. Das ist alles, wann man dir raten kann.

  1. Ein Helix Piercing ist nach 2,5 Monaten noch lange nicht abgeheilt.
  2. Nimmt man ein noch nicht abgeheiltes Piercing nicht über Nacht einfach raus bzw. lässt man Piercings allgemein drin, wenn sie nicht raus müssen.

Ein gestochenes Helix Piercing braucht ca. 6-12 Monate bis es verheilt ist, wurde es gepunched ca. 2-3 Monate und wenn es geschossen wurde, dann 1-2 Jahre oder vielleicht auch nie.

Ich würde zum Piercer gehen und hoffen, dass er das Loch wieder aufdehnen kann. Was es kosten wird musst du dort fragen.

yvidudepp  27.02.2021, 21:10

meins wude geschossen es braucht nur 3 bis 6 monate

man muss es mindestens 1 jahr drinnen lassen sonst verwächst es wen 1 jahr vorbei ist kann man es dann über nach weg machen es ist jetzt leider verfachsen und n helix heilt 3 monate lso 3 bis 6 und 12 momate ohne raus nehmen schmuck wechseln darf man drinnen lassen

Mein Piercer will 5€ zum Einsetzen von Schmuck, wenn man den Schmuck bei ihm kauft, ist das günstiger. Wenn er nachstechen muss, wird es teurer, aber ich hatte den Fall noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung