Helix nach 5 Monaten rausnehmen?

6 Antworten

Helix ist sehr zickig, auch wenn jetzt nichts ist, kann es ab da wieder beginnen.

Nur weil nichts mehr weh tut, muss das Piercing noch lange nicht verheilt sein. Zum Erstwechsel geht man normal zum Piercer und ich kenne es so, dass der Wechselschmuck (für den ersten Wechsel) auch im Preis dabei ist. Ich würde zum Piercer gehen, der soll es sich anschauen, auch ob du schon wechseln kannst, dann bist du auf Nummer sicher.

Ich würde den Piercer draufschauen und wechseln lassen. Und wenn Du momentan nicht zum Piercer willst, dann warte noch das halbe Jahr ab, besonders, wenn Du von Stecker auf Ring wechseln willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, sofern du es gegen anständigen Schmuck austauscht.

Am einfachsten ist es, wenn ein Piercer das erste mal wechselt, ein absolutes muss ist es jedoch nicht.

Bevor du es jedoch nicht auf bekommst und den Schmuck oder dein Ohr beschädigst, geh lieber zum Piercer.

Ich würde noch etwas warten. Auch wenn da nichts passiert ist und es sich geheilt anfühlt, von Innen heilt es immer noch ab. Ich habe es sogar länger als 6 Monate drin gelassen.