Helix entzündet?

3 Antworten

Klingt als wart ihr beim Juwelier und als wurde es geschossen. Geht morgen früh zu einem anständigen Piercer und lasst euch einen guten Titan Stecker geben und draufgucken, ob es noch zu retten ist.

Generell gilt aber: ein entzündeten Piercing niemals entfernen, sondern immer drin lassen! Wenn du also einen anderen Stecker, am besten Titan oder zumindest Chirurgenstahl hast der länger ist, dann solltest du den umtauschen.

Benutz dann zum reinigen der Wunde und vom Stecker Salzwasserlösung. Kannst du auch selbst herstellen. Benutz kein Octenisept oder Prontolind das ist für Knorpelpiercings nicht geeignet!

Zum Arzt brauchst du damit nicht, das wäre unnötig, aber geh auf jeden Fall ins Piercingstudio.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Am besten dick mit Betaisodonasalbe (gibt es auch Sonntags in der Apotheke) einschmieren und einen Verband drum machen. Und morgen direkt zum Piercer - den Stecker auswechseln lassen in einen vernünftigen Titanstecker.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Bloß nicht rausnehmen!!!!! Dadurch wächst die Entzündung ein und es kann dazu kommen, dass ihr den Teil des Ohres operativ entfernt werden muss.

Drinnen lassen, Kochsalz Lösung drauf und morgen zum Piercer, um einen längeren Stab einsetzen zu lassen. Bitte NICHT mit Octenisept dran gehen, das ich nicht für Knorpelpiercings geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos