Helix angeschwollen, schlimm?

2 Antworten

Schwellung ist absolut normal, hatte ich bei meinen beiden auch immer. Es ist ein Wunde und je nach deiner (gesundheitlichen) Verfassung, kann es schnell gehen, dass die Schwellung zurück geht oder eben nicht. So lange es nicht anfängt, sich zu entzünden (rot, warm, Schmerzen), ist das alles okay.

Normalerweise wählt ein erfahrener Piercer den Stab ausreichend lang, da sollte eigentlich nichts zu kurz werden. Und falls es doch eng wird, geh einfach nochmal ins Studio.

Sei übrigens vorsichtig mit den Wattestäbchen, da kann es sein, dass du hängen bleibst, wenn sich so leichte Fussel lösen. Eigentlich ist es nicht schlimm, wenn es blutet, eher normal nach so kurzer Zeit.

Ansonsten achte auf die Hygiene und Fummel nicht so viel dran rum. Wird schon :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StellaFire
Fragesteller

Danke, sehr hilfreich!!

es ist immerhin eine wunde und die schwillt normalerweise an.

täglich desinfizieren und irgendwann beruhigt es sich idR.

wenn nicht, solltest du das dem spezialisten zeigen... so nach maximal 2 wochen.

habe übrigens selbst eins. habe es über ein jahr lang täglich desinfiziert (zwar viel zu lange aber die flasche oktinisept musste leer :D), danach nie wieder und es ist bis heute nie entzündet.

StellaFire
Fragesteller

Okay, Danke!!

StellaFire
Fragesteller

Achso... und das mit der Blutung ist normal oder?