Helft mir 🥲?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es it sehr gut, dass du auf dein Bauchgefühl gehört hast, wenn dir alles zu viel oder du dich nicht wohl fühlst, das finde ich bei dem Altersunterschied auch völlig natürlich, da er zudem in dem Alter sicher eh hauptsächlich auf Knutschen oder Sex aus ist. Liebesbeziehungen halten äußerst selten, da der jüngere Part (in dem Fall du) eben wie du siehst, meistens viel zu kindisch und unreif für eine ernsthafte Beziehung ist. Es ist der total klassische Fall, dass sich Frauen selbst überschätzen und auf der Suche nach einem tollen Mann so weit nach oben daten, dass sie sich dabei selbst überfordern, weil sie dann eben DOCH NOCH NICHT so weit sind. Denn auch wenn bei einem Date alles SEHR GUT läuft, kann einem das Angst machen. Gerade bei mangelnder Erfahrung kommt man ins Grübeln, ist nicht gefestigt. (Was er wohl im Schilde führt?)

Allerdings war die Art, wie du ihn einfach dort sitzen hast lassen absolut nicht in Ordnung und sollte dich zum Nachdenken bringen, wie du eine Beziehung führen willst, wenn du andere nichtmal mit Respekt behandeln kannst und Rückgrat zeigen. Wenn du das nämlich nicht kannst, kannst du auch nicht mehr als Sex von ihm erwarten. Eine erwachsene Frau in seiner Reife, würde jetzt zu ihm hingehen, sich entschuldigen, beichten was passiert ist und die Überforderung klar ansprechen. Eine unreife Teenagerin würde sich weiterhin hinter Ausreden verstecken und auf Krampf versuchen cool zu wirken, was er dann merken wird und entsprechend ausnutzen. Es liegt jetzt an dir, wie reif und weit du wirklich bist und ob du bereit bist, einen 25 Jährigen zu daten, der recht direkt, selbstsicher ist oder ob du nicht doch lieber in deiner Altersklasse bleibst und akzeptierst, dass du während du in der Schule bist, nicht mit Leuten aus dem Studiums und Arbeitsleben schlafen solltest.

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 22:47

Also ich habe ihm geschrieben ob er sich nochmal treffen möchte damit ich ihm die Situation nochmal erklären kann in der Hoffnung er verzeiht mir die mega kindische Aktion. Natürlich war es nicht richtig von mir und mir ist auch im Nachhinein bewusst geworden wie dumm ich eigentlich war. Ich hoffe nur das er mir verzeiht. Sowas geht natürlich überhaupt nicht 🤦🏻‍♀️😣

Ai4Gf  15.06.2025, 22:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist schon mal mehr oder weniger richtig. Meine Befürchtung ist allerdings, dass du die Wahrheit aus Angst vor Ablehnung weiter zurückhalten wirst. Wenn du ihn überhaupt treffen solltest. Du solltest ganz klar dazustehen, was hier die eigentliche Wahrheit ist: Du hast sowohl Angst davor ihm zu schnell nahe zu kommen, als auch Angst davor ihn zu verlieren. Diese zwei konkurrierenden Ängste führen zu irrationalen Aktionen von dir. Wenn er sich nicht treffen will, dann solltest du eben übers Handy klarstellen, am besten telefonieren, was eigentlich passiert ist "Hey es lief so gut, ich wurde nervös und es tut mir leid, ich hoffe du willst dich nochmal treffen, das kommt nicht wieder vor" - oder eben in echt. Was nicht passieren sollte ist, dass du dieses Geheimnis mit dir rumschleppst.

Ai4Gf  15.06.2025, 22:53

Noch was:

Du solltest dich selbst nicht "dumm" nennen. Deine Reaktion war eine völlig natürliche Fluchtreaktion aus Überforderung heraus. Du bist deswegen nicht dumm. Selbstbewusstsein heißt sich Fehler einzugestehen, sich dabei aber nicht zu degradieren. Du bist intelligent und klug, aber du hast Angst bekommen und dieser Angst nachgegeben. Du bist eben auch noch ein Teenager und kein Erwachsener und genau da spielen Gefühle und Hormone verrückt, man beginnt erstmalig Dinge alleine ohne die Eltern zu machen. Das macht einem Angst. Dann auch noch mit Fremden treffen. Im Gegenteil: Du bist eh recht mutig. Du hast dir nur meiner Meinung nach einfach zu viel selbst vorgenommen. Es ist fast so, als würdest du versuchen einen Speedrun in deinem Leben hinzulegen. Du hast noch 70 Jahre Lebenszeit, du musst nicht mit 17 alles schaffen.

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 22:54
@Ai4Gf

Ich werde die Situation mit ihm besprechen und ihm auch ehrlich alles Beichten. Diese Lügen waren wirklich Mega dumm von mir. Ja und es stimmt ich habe wirklich vor beides Angst nur war das alles zu schnell und zu viel deswegen brauchte ich Abstand…

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 22:56
@Ai4Gf

Das hat mir wirklich sehr geholfen mit der Situation richtig umzugehen. Ich danke dir vielmals und werde in Zukunft mehr auf mein Wohlbefinden und auch das von dem anderen achten weil es wirklich nicht nett war. Aber wie gesagt ich rede jetzt mal mit ihm und hoffe er kann mir verzeihen.

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 22:57
@Ai4Gf

Habe ich im Nachhinein nach dem abschicken meines Textes gelesen sorry 😬

Ai4Gf  15.06.2025, 23:05

Ja. Sollte allerdings auch nicht darin enden, dass du das Gefühl hast du bist ihm deswegen was schuldig! Er muss auch wissen, worauf er sich in der Beziehung mit einem Teenager einlässt. Nicht dass es dann heißt, dass das jetzt Wiedergutmachung kostet, sonst wirst du schnell ausgenutzt.

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 23:09
@Ai4Gf

Stimmt da hast du vollkommen recht…

Da kannst du dich nur entschuldigen. Vielleicht redet er noch mit dir. Wenn nicht, hat er zumindest eine Entschuldigung verdient.

Aber dein Bauchgefühl solltest du auch nicht völlig ignorieren. Insofern wäre es vielleicht besser, wenn es kein zweites Date mehr gibt.

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 22:47

Ja ich rede mit ihm nochmal persönlich über diese vollkommen Dumme Aktion. 🤦🏻‍♀️

KoboltImKopf  15.06.2025, 22:52

Mach das. Das war wirklich kein guter Abgang.

Aber denke auch darüber nach, warum du unbedingt weg wolltest. Vielleicht war doch nicht alles so toll. Eigentlich sollte er auch eher auf dich eingehen und dich nicht so überfordern. Vielleicht war ihm das aber auch nicht bewusst. Schau einfach wie er reagiert, wenn du es ansprichst.

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 22:57
@KoboltImKopf

Ja mache ich. Vielen lieben Dank 😊

Also, ich finde das mega unhöflich.

Ich würde mich entschuldigen und bei der Wahrheit bleiben. " Sorry, ich hatte auf einmal ein ganz komisches Bauchgefühl und bin lieber gegangen"!

Wenn das wirklich" nur" dein Bauchgefühl war, dann hat das schon seine Gründe gehabt und ich würde es auch dabei belassen.

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 22:51

Ja ich werde aufjedenfall mit ihm versuchen persönlich die Situation zu erklären. Das war wirklich nicht nett von mir und ich hoffe er verzeiht es mir. In dem Moment habe ich mich auch einfach so eingeengt und nicht wohl gefühlt obwohl es auch gleichzeitig so schön war.

Ich würde mich entschuldigen für diese miese Aktion und ihn die Wahl überlassen ob er das verzeiht oder nicht.

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 22:38

War ich wirklich so gemein? 😶

Inkognito-Nutzer   15.06.2025, 22:42
@Nayes2020

Ja das ist natürlich mies. Aber keine Ahnung war mit der Situation Mega überfordert