Helferlein bei Strafen?

7 Antworten

Bei mir tanzte der Kochlöffel manchmal auf meinen Hintern. Der lag normaler weise in der Küchenschublade, aber wenn der mal wieder zum Einsatz kommen sollte lag der schon mal auf dem Wohnzimmertisch

Der Brotschieber stand immer in der Ecke des Arbeitszimmers meines Stiefvaters.

Hari1974  11.04.2025, 08:54

Gab es bei dir auch noch andere helferlein, bei gab's verschiedene, meist Kochlöffel und Badebürste, Teppichklopfer und Holzschlappen waren auch im Einsatz in meiner Kindheit und Jugend.

Stromsperrer  11.04.2025, 08:58
@Hari1974

Manchmal nahm mein Stiefvater auch den Rohrstock oder seinen Tischtennisschläger.

Hari1974  11.04.2025, 09:00
@Stromsperrer

Oh Rohrstock mußte ich Gott sei Dank nicht spüren, aber es reichte schon der Teppichklopfer oder auch Kochlöffel oder Badebürste, auch der Holzschlappen von meiner Mama hatte es insich. Weil ich es immer auf den nackten Hintern bekommen habe.

Stromsperrer  11.04.2025, 09:04
@Hari1974

Musstest du "nur" die Hose runter lassen oder musstest du dich ganz nackt ausziehen? Ich immer ganz nackig zur Freude meiner jüngeren Stiefschwestern.

Hari1974  11.04.2025, 09:06
@Stromsperrer

Das kommt mir bekannt vor, ich musste auch immer splitternackt sein,hab keine Geschwister aber wurde auch vor Bekannten und Verwandten nackt versohlt.

Die Erziehungsmittel waren entweder in der Küche/Bad. Zum Beispiel Kochlöffel oder Badebürste.

Gürtel und Rohrstock hing bzw standen im Schlafzimmer meiner Eltern. Ich musste die aber nicht holen sondern sie haben das mitgenommen was sie jeweils verwenden wollten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Helferlein"? Verniedlichung verharmlost das Ganze nicht.

Zur Frage: Nein, keine Gegenstände

Na ja der Kleoiderbügel hing ja immer im Schrank und der Rohrstock stand für alle sichtbar in einer Ecke in meinem Zimmer.