Helfen psychedelische Substanzen bei der Evolution?

3 Antworten

Auf die Evolution hat es sicher keine Auswirkungen, es sei denn, es würden sehr viele machen, auf andere Merkmale bei Partnern stehen und viele Kinder zeugen.
Es ist aber bekannt, dass "Genussmittel" den Charakter verändern. Jemand, der hin und wieder, oder auch oft einen schönen Ausgleich hat, ist ausgeglichener.
Ich trinke hin und wieder und bin am nächsten Tag viel ausgeglichener, obwohl man ja auch wieder nüchtern wird.

PS: Es wird auch vermutet, dass sich Psychotrope Drogen positiv auf Depressionen auswirken und das, wenn man sie nur hin und wieder konsumiert.

PS2: Würde aus dem Grund gerne mal Pilze versuchen, habe aber Angst, dass ich einen Horrotrip bekomme, oder es sich negativ auf meine Schizophrenie auswirkt.

Eher nicht, da diese Substanzen nicht die Genetik der Keimzellen veraendern.

verreisterNutzer  23.04.2023, 10:26

Das vielleicht nicht, aber die Mentalität/die Psyche evtl. zum positiven und dadurch indirekt der Evolution.

Steffile  23.04.2023, 14:23
@verreisterNutzer

Ach so, meinst du das gechilltere Eltern gechilltere Kinder haben? Vielleicht... aber bei meinen Kindern sehe ich dass sie ihren ganz eigen Kopf haben, und jeder auf seine Weise.

FloraFinia17  23.04.2023, 23:32

Vergiss es, hab mich verlesen:D Aber leider kann man Antworten kurz danach nicht löschen, sondern muss irgendwas antworten.

Das hat mit Evolution so viel zu tun wie eine Kuh mit Eiskunstlauf.

Und ja, LSD und Zauberpilze können tatsächlich auch zu positiven Persönlichkeitsveränderungen führen. Soll in vielen Fällen Depressionen nachhaltig beseitigen.

verreisterNutzer  23.04.2023, 10:27

Eine positive Persönlichkeitsentwicklung wäre doch auch gut für die eigenen Nachfahren, also für die Evolution.

Außerdem würde ich dann gerne eine Kuh auf Schlittschuhen sehen um das zu belegen.

Smartass67  23.04.2023, 10:29
@verreisterNutzer

Leider sehe ich mich zu Klartext gezwungen: Deine Schlussfolgerung ist schlichtweg dumm und falsch.