Helal kampfsportarten?

3 Antworten

Kampfsport ist haram und deswegen hat auch Pierre Vogel mit diesem Sport aufgehört.

Boxen
Da es nicht gestattet ist, sich gegenseitig zu schädigen und Verletzungen zuzufügen, ist Boxen nicht erlaubt.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 44

verreisterNutzer  15.09.2019, 00:06

ohh es ist mir neu, dass er damit aufgehört hat, aber schon ziemlich interessant. Er wirkt aber schon sehr kräftig.

Aber was ist denn, wenn man zu Hause Kampfsport macht, ohne jemanden dabei zu verletzen?

Sigma6  15.09.2019, 00:09
@verreisterNutzer

Das habe ich aus der Wikipedia. Allerdings darf man ja dennoch trainieren, solange keiner zu Schaden kommt. Er wird mit Sicherheit noch Krafttraining machen.

verreisterNutzer  15.09.2019, 00:14
@Sigma6

Heutzutage ist das Internet so informativ, dass man vieles auch ohne Lehrer lernen kann. Es ist zwar qualitativ oftmals schlechter, da man dann den Schüler nicht so gut verbessern kann, aber es kommt gut hin.

verreisterNutzer  15.09.2019, 00:15
@Sigma6

Naja, wenn Pierre Vogel kein Krafttraining machen würde, würden sich ja auch seine Muskeln abbauen, also nehme ich das auch sehr stark an, dass er weiterhin regelmäßig Sport betreibt.

Rottx1512  16.09.2019, 12:13
@verreisterNutzer

Ich möchte an der Stelle nur eines sagen: Bitte fall nicht auf irgendwelche "Kampfsport Online Kurse" rein. Das ist nur geldmacherei und bringt genau nichts. Du kannst keinen Kampfsport lernen ohne Partner bzw Körperkontakt. Wenn schon, dann richtig. Und nebenbei würde ich auch nicht alles glauben was dieser Pierre Vogel sagt, aber das ist jetzt nur meine Meinung.

Ich habe mal gehört, dass es laut dem Islam nicht gestattet ist andere Menschen zu verletzen (töten sowieso nicht). Von da her ist jeder Vollkontaktkampfsport "nicht gut". Gibt aber auch Stile die Semi, oder Leichtkontakt anbieten wie Boxen, Kickboxen usw. Dabei wird der schlag nicht volle Kanne durchgezogen. Ziel ist auch nicht der KO des Gegners sondern Punkte sammeln (beispiel: für einen Kick zum Kopf bekommt man 2 Punkte) wer die meisten Punkte hat gewinnt.

Ohne jetzt irgendeine Religion beleidigen zu wollen: Ich empfehle dir "moderner" zu denken...das ist alles Sport und verletzungen gehören da einfach dazu. Du willst nicht wirklich jemanden "schwer verletzen" auch wenn das vorkommen kann.

Sieh dir Khabib Nurmagomedov an. Gläubiger Moslem und trotzdem UFC Champion.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)

Kampfsport/kunst ist konfessionsfrei.

Solltest Du das jemals anwenden müssen interessiert es den Täter nicht im geringsten WO er Dich anpackt!

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigt mich