Heizungsthermostat defekt was tun?
Hallo zusammen :)
Ich hab eine Frage, ich bin ausversehen mit dem Stuhl gegen den Heizungsthermostat gestoßen, der ist jetzt locker und etwas angebrochen, ist es jetzt schlimm das da etwas von der Heizung rauskommt was der Gesundheit schadet oder das es andere Heizungsanlagen im Haus davon defekt gehen weil es ja nicht richtig funktioniert dann, wenn man den jetzt nicht wechselt?
Also hab davon Fotos gemacht weiß nicht ob das was bringt und danke für die Tipps
3 Antworten
Da kommt nichts raus. Es wäre auch nur Wasser, was nicht giftig ist.
Andere bemerken es nicht.
wenn es nicht mehr funktioniert, das merkst du wenn der Heizköper entweder nicht mehr heizt oder nur noch heizt.
Abschrauben Batterie ausnehmen, wieder neu Festschrauben Batterie rein und neu anlernen.
Geht natürlich nur wenn nichts abgebrochen ist sieht auf dem Foto so aus das es nur rausgerutscht ist. Tipp für den Notfall immer einen normalen einfachen Regler zu hause haben. Im winter wäre jetzt die Heizung voll an.
Also es ist nur so leicht angebrochen, das zeigt jetzt und auch davor nur immer die Temperatur von 21 Grad auch im Winter war es so also auch bevor das angebrochen war, der Thermostat wurde aber gewechselt davor war ein normaler Regler aber die Wohngesellschaft hat es gewechselt das es keine normalen Regler gibt bei uns, deswegen weiß ich dann nicht wenn sowas jetzt passiert wer das macht wahrscheinlich der Hausmeister oder die Wohngesellschaft wieder oder wenn der Heitthermostat kaputt ist bzw wie jetzt leicht angebrochen?
OK danke :) aber ist ja im Moment leicht angebrochen das heißt man muss jetzt nicht direkt zum Hausmeister nur wenn man merkt das es nicht funktioniert oder
in der Heizung ist nur Wasser drin und da kommt auch nichts raus
einfach den Thermostat wechseln und gut ist
OK danke für die Antwort :) wann müsste man es eigentlich wechseln lassen?