Heizungsregler abgebrochen - was kann ich tun?

3 Antworten

Zuerst mal solltest du die geriffelte Überwurfmutter entfernen. Dann entfernen sich auch die restlichen Teile des Thermostatkopfs. Dann ein Kabelbinder Vetilstift und Rohr u fest anziehen. Jetzt ist der Heizkörper abgestellt.

Ventilgewinde den Durchmesser messen, mit dem und der Überwurfmutter in einem Baumarkt auf die Suche gehen nach einem neuen Thermostatkopf.

Bild zum Beitrag

 - (Reparatur, Heizung, Heizungsanlage)

mAls Idee:

  • die Heizung gibt Vollgas, weil kein Thermostat mehr da ist, der den Stift reindrückt.

Schnell zum Baumarkt, für wenige Euronen einen herkömmlichen oder einen Thermostat mit Elektronischer Einstellung besorgen; ggf. alten Thermostat als Muster mitnehmen.

Einbau in Minuten - geht wieder.

xxMahana
Fragesteller

Vielen Dank. ☺️