Heizungsgesetz?

4 Antworten

Ich bin gerade in den USA.

Hier interessiert sich niemand dafür. Da läuft bei scheiß Isolierung das ganze Jahr entweder die Klimaanlage oder die Heizung. Und das mit billigster Energie.

Uns hingegen, die ohnehin schon in vergleichsweise gut isolierten Häusern leben und aufgrund der hohen Kosten sparsam mit Energie umgehen müssen, soll jetzt auch noch sowas aufgebürdet werden.

Es ist einfach nur absurd, weil es fürs Weltklima vollkommen irrelevant ist, aber das Wohnen in Deutschland noch teurer machen wird.

Halte ich für Quatsch, da die Menschen ja wohl jetzt schon genug Baustellen haben und wir erstmal schauen müssen was die nahe Zukunft uns bringt. Die Kosten sind für jeden schon gestiegen, egal ob Energiepreise, Lebensmittel oder allgemeine Konsumgüter. Für Menschen die gerade so über die Runden kommen mit Haus ist das eine Zumutung.

Des is komplett hirnrissig. So ne Wärmepumpe is sau teuer und wär bei meinem Haus zum Beispiel auch gar ned umsetzbar, weil wir die Abstände zu den Nachbarn nich einhalten können

Schlecht gemacht und ebenso schlecht kommuniziert.