Heizung wird immer wieder Kalt

4 Antworten

Was auch sein kann, ist, das die Heizung Warmwasser Vorrang hat. D.h. wenn der Warmwasser Speicher zu kalt ist, wird die Heizung abgeschaltet und zunächst der Speicher wieder erwärmt. Das kann bei zu kleinen Speichern ein Problem sein. Schildere doch mal deinem Vermieter das Problem. Vllt kann er ja die Steuerung umstellen.

Hi. 1. Schauen, ob der Heizkörper entlüftet ist. 2. Thermostatventil in Ordnung? 3. Vermieter fragen, ob bestimmte Einschaltzeiten in der Heizung programmiert sind

Wenn die Küche warm genug ist, schaltet der heizkörperthermostat diesen Heizkörper solange ab, bis die Temperatur der Küche wieder gesunken ist. DAnn kühlt natürlich der HK ab, bis der Thermostat wieder aufdreht.

StayTuned
Fragesteller

Das passiert aber shcon bei 18 Grad. Was ist solch ein Heihkörperthermostat der die Temperatur misst?!

wird die heizung denn abgesenkt? dann ist es natürlich, dass sie nicht ständig durchläuft und heiss ist.. ob das bei dir so ist, wissen wir allerdings nicht.

StayTuned
Fragesteller

Wenn das der Fall wäre, ist soetwas dann sparsamer?!?!

Chimaer  28.11.2012, 08:43
@StayTuned

das kommt drauf an, um wieviel grad abgesenkt wird und für wielange. wenn die räume zu stark auskühlen verbraucht das wieder-aufheizen oft mehr energie aber das kann aus der ferne keiner beurteilen....