Kann Vermieter oder Nachbarn (unter mir) mir die Heizung abstellen/manipulieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,- dein Nachbar wird damit nichts zu tun haben- damit solltest du dich auch nicht belasten- es wird schon an der Heizung selbst liegen- das wird sich schon klären lassen, Dinge wie entlüften etc solltest du dabei auch beachten

Das einzige was mein Vermieter mir sagte war, er weiß nicht woran es liegt, der heizungmann war oft da, und als ich sagte das ich mietminderung will, hat er gesagt ich solle doch eine neue wohnung suchen.




0
@Assasin1745

mach dich nicht verrückt  in bezug auf die hausbewohner, auch nicht in bezug auf geldforderungen- das bringt logo nur Ärger-versuche mal das einfach nur als sachliches Proböem- die Heizung funktioniert nicht richtig zu sehen- und dann Fachwissen darüber sammeln- gehe mal zu nem verbraucherschutz, da gibt es vielleicht auch was zur mietberatung, gehe zu irgendeinem anderen heizungsfristen und frage um rat- tut mir leid- grüße

0

Du solltest alle Heizungen in Deiner Wohnung entlüften. Dazu die kleine Schraube an der Seite oben mit einem kleinen Vierkantschlüssel (ggf. im Baumarkt kaufen) öffnen (geht evtl. schwer, wenn lange nicht gemacht) und gleichzeitig ein kleines Napf darunter halten. Zuerst zischt es (Luft kommt heraus, ggf. ziemlich viel), dann kommt warmes Wasser. Nun sofort wieder zudrehen. Das an allen Heizkörpern. Das mit dem warmen Brauchwasser ist ein anderes Thema. Da wird es an den Einstellungen an der Heizung liegen: Ab wann morgens? Aufheizung mit Vorrang vor Heizkreislauf? Du kannst ja auch mal den Heizungsmann fragen/anrufen/mailen, wie die Einstellungen sind und was er zu dem Problem meint.

Heizung lauwarm/ nur lauwarmes Wasser - Vermieter mobbt uns - Mietminderung?

Hallo Zusammen,

unser Vermieter hat uns bereits die Wohnung gekündigt. Wir ziehen bald aus. Dafür gab es keinen besonderen Grund. Er hat uns auf Eigenbedarf gekündigt. Nach viel Streß mit den Vermieterin in der Vergangenheit sind wir auch froh, wenn wir endlich ausziehen können.

Es ist so, dass seit einigen Wochen immer wieder die Heizung nur lauwarm ist. Seit Sonntag ist das Wasser ebenso nur noch lauwarm - man kann sich duschen, so kalt ist es nicht, aber von Gemütlichkeit kann nicht die Rede sein... Es ist halt lauwarm.

Ich bin es satt den Vermieter darauf hinzuweisen, denn er macht das sicher mit Absicht. Das geht jetzt schon Wochenlang so - immer was anderes.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Wenn ich mich beim Vermieter über einen Nachbarn beschwere, darf der Vermieter dem Nachbarn dann meinen Namen nennen bzw meine Adresse oder email-Adresse geben?

...zur Frage

Heizung entlüften : muß man den Vermieter in Kenntnis setzen?

und ihn auffordern, einen Heizungsmonteur zu beauftragen ? Falls ja, sehe ich schwarz, weil meine Vermieterin macht nur leere Versprechungen, erst seit gestern funktioniert die Heizung, aber nur lauwarm ! ! ! Ich friere weiterhin.

...zur Frage

Warum funktioniert die Heizung nicht und was soll das X?

Hallo Zusammen.

Da eines unser Zimmer nicht geheizt wird haben wir bei der Bodenheizung nachgesehen und dann das komische X auf der Heizung gefunden?Kann das uns jemand erklären.

...zur Frage

Nachzahlen obwohl Heizung defekt?

Hallo,wir haben eine Nebenkostenabrechnung bekommen , der höchste Posten ist die Heizung ,kommen wir zu meinem Problem . Wir zahlen 150€ Nebenkosten unsere Wohnung hat 66qm und eine normale Deckenhöhe sprich Ca.2,50m. Die Heizung hat in den ganzen 3 Jahren nicht einmal funktioniert entweder wurde sie nur lauwarm oder garnicht warm , der Vermieter hat Ca.4 mal jemanden vorbeigeschickt jedoch ist nie was passiert , es war mal die Rede davon eine Pumpe einzubauen , die Heizung vom Nachbarn funktioniert ohne Probleme und es ist die selbe Leitung . Jetzt soll ich nachzahlen obwohl ich die Heizung wirklich nicht ein einziges Mal aufgedreht habe ? Dazu kommt noch das wir immer selbst ablesen mussten und ich auch nur die Rechnung von Vermieter bekommen habe der die selbst am pc erstellt ,ausgedruckt und mir zugeschickt hat , ich habe nie eine Rechnung vom gasanbieter bekommen . Wie gehe ich weiter vor ?

...zur Frage

Heizung - sinnvolle Einstellung?

Ich helfe gerade meinem Schwager bei der Renovierung seines neuen Hauses und dabei waren wir jetzt bei der Heizung. Technisch ist jetzt alles ok, aber jetzt kommt die Einstellung. Er hat eine ältere Ölheizung die man aber beliebig programmieren kann und jeder Heizkreis hat eine Hocheffizienspumpe. Jetzt möchte er es morgens warm haben. So, welche Möglichkeit ist wirtschaftlicher? 1. Heizung heizt von 6-8 Uhr den Heizkreis der Heizkörper und geht danach auf Nachtabsenkung - die Heizkörper in Bad und WZ bleiben dabei den ganzen Tag offen (3-4). 2. Selbe Methode mit digitalen Thermostaten an den Heizkörpern die nur von 6-8 öffnen und dann wieder schließen.

Was wären die jeweiligen Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?