Heizung Windhager srx ökomix - Einstellungen richtig?

Display links - (Heizung, Winterbetrieb, windhager) Zeitschaltuhr - 1 - (Heizung, Winterbetrieb, windhager) Zeitschaltuhr - 2 - (Heizung, Winterbetrieb, windhager) Display rechts - (Heizung, Winterbetrieb, windhager)

4 Antworten

Ich nehme an, dass die Heizung eine Außentemperatursteuerung hat. Normalerweise gibt es eine Anzeige einer Heizkurvenschar, wo man eine geeignete Kurve für die Abhängigkeit der Vorlauftemperatur von der Außentemperatur wählen kann. Vermutlich ist die Vorlauftemperatur für die derzeit herrschenden Temperaturen zu nieder und du musst eine steilere Heizkurve wählen, oder die Kurve parallel nach oben verschieben.

Sina09
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Ich schau mal nach.

schau doch mal ob die Umwälzpumpe läuft. Diese ist für das Brauchwasser nicht relevant nur für die Heizkörper selbst.

syncopcgda  28.10.2014, 10:49

schau doch mal ob die Umwälzpumpe läuft

Nur wenn die Heizkörper ganz kalt blieben, wäre das so.

peterobm  28.10.2014, 11:04
@Auchdazu

wohl kaum, da sind zuviele Widerstände drinn, Es sei denn es ist eine OFFENE Anlage und 1.1/4" - 1" Rohre

Sina09
Fragesteller
@peterobm

Ist mir zu kompliziert => Fachmann holen. Dank Euren Antworten kann ich besser einschätzen, was er tut.

Vielen Dank!

Mögliche Ursachen

  • Wasser nachfüllen
  • Aussen Fühler defekt
  • Kontrolle ob Öl im Tank
  • Luft im Kessel – entlüften
  • Heizkörper- bzw. Thermostatventile geschlossen – öffnen
  • Temperaturfühler defekt am brenner
  • Luft in der Oelleitung Entlüften
Galaxia88  28.10.2014, 10:59

Störungslampe leuchtet am Brenner. Auf Taste Drücken fehler löschen.

Sina09
Fragesteller

Ein paar Punkte hab ich noch nicht gecheckt. Vielen Dank!

ich hab eine komische Vermutung, da war jemand drann und durch Übertemperatur hat er abgeschaltet. Indiz: Temp-Regler steht auf MAX, WW ca. über 70° runterregeln und die Störung entriegeln. Das könnte zb. die Schraube links vom Temp-Regler sein, aufdrehen und dort sollte sich ein Stift zum Eindrücken befinden, mit Stift genau das tun. die 1oo stejt drüber

peterobm  28.10.2014, 11:00

WW ca. über 70° runterregeln halt, ca 45°, Pumpe dürfte laufen, grüne Kontrollleuchte Bild 2

Sina09
Fragesteller

Stimmt, da war jemand dran ;-) Also hole ich am besten den Fachmann ins Haus.

Danke!

peterobm  28.10.2014, 11:21
@Sina09

War es zufällig der Schornie?? LOL Temperaturregler runter, auf die Hälfte zunächst, such mal nach einer Plastikschraube, aufschrauben, darunter sollte sich der berühmte Stift zum entriegeln befinden. Diesen eindrücken.