Heizung verliert plötzlich Wasserdruck

4 Antworten

Der Druck wurde abgelassen, damit der Ausgleichsballon gewechselt werden konnte. Eigentlich entlüften sich die Heizkörper automatisch, sie haben extra Ventile.

Was halt komisch ist, wieso schwankt der Druck so, aber er schwankt immer auf den gleichen Werten. Doch nach Stunden sackt er auf einmal auf 0 Bar ab. Das ist doch komisch. Wenn ein Loch da wäre, dann müsste der Druck ja immer abfallen.

Ich kann schlecht pauschal den Kessel tauschen lassen und dann ist das Problem am Ende noch immer da, weil irgendwo im Boden ein Rohr undicht ist.

da ist ein kleines Leck ( Loch ) das ist nicht größer ist wie ein Stecknadelkopf mein verdacht ist das der Beuller kaputt ist nach 17 Jahre

das wasserv drückts dir halt über den überlauff raus das kaltwasser drückts dir in den Warmwasser behalter dan wird der Warmwasser zu voll oder umgekehrt wegendem must du ständig dein eimer lerren

Entweder ist irgendwo ein Leck, oder der Druckmesser ist kaputt (eher unwahrscheinlich9. Lecks bleiben oft unentdeckt, wenn bereits geheizt wird und das Wasser am Leck sofort verdunstet.

Habt ihr mal die Heizung entlüftet,bzw Wasser aufgefüllt