Heizung mit Monatgekleber neu montieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Montagekleber ist zwar ein Guter Ansatz aber noch nicht ganz das Richtig. Ist der Heizkörper zufällig ein Stellrad http://www.stelrad.eu/stelrad_nl/wp-content/uploads/STR-PR-GE.pdf mit Laschen Hinten dann könntest Du Bohrkonsolen verwenden https://www.amazon.de/Bohrkonsolen-Befestigungssatz-Heizkörper-Aufhängelaschen-Befestigung-Heizung/dp/B00ABYCFKS.

Ansonsten ist 2 Komponentenkleber für Mauerwerkhttps://www.amazon.de/Komponenten-Kleber-Dübelkleber-Injektionsmörtel-Ankerkleber/dp/B00MOKG08U die Richtige wahl.

Oder einfach Vermieter/ Hausverwaltung druck machen. Die sollen jemanden raus schicken der bei Dir Nachbessert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

jetzt mal ohne Spaß, stell mal 1 2 gute Fotos rein.

Wenn Du unbedingt selbst Hand anlegen möchtest.

svrvh
Fragesteller

ja hab jetzt nur welche der raushängenden Angeln parat

Das wird niemasls halten wen das wirklich so schlimm ist dan lass den fachman das Ändern den es gibt auch die möglichkeit die heizkörper in standfüßen zu befestiegen was in so einem fall eigentlich üblich wäre!

Aber bei den rissen usw soltest du den Vermieter informieren den dan dürfte wohl auch die Wärmedämmung usw nicht mehr vorhanden sein.

...und worauf hält der Montagekleber? auf einer bröseligen Wand?

Eine Kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied!

svrvh
Fragesteller

Ich kann ja keine neue Wand ziehen und nur mit den Mitteln arbeiten, die da sind

korbandallas  08.08.2018, 07:27
@svrvh

Das nicht, aber Du kannst die Löcher was Größer machen absaugen, dann befeuchten und mit Zement, Mauermörtel oder Blitzzement auffüllen.

Kommt darauf an, was genau da bröselt. Ist das nur der Putz oder der Mörtel zwischen den Steinen oder die Mauersteine selbst?

svrvh
Fragesteller

Das sind die Mauersteine...