Heizung - was ist was?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LDanne,

Die Wilo Pumpe ist die Ladepumpe für den Warmwasserspeicher und die Grundfos Pumpe ist für den Heizungskreislauf.
Die Vortex Pumpe auf dem letzten und vorletzten Bild ist die Zirkulationspumpe vom Trinkwasser, bzw. vom warmen Wasser damit dies schneller an den einzelnen Zapfstellen ist, damit man nicht ewig kaltes Wasser vorlaufen lassen muss bis das warme Wasser kommt.
Der silberne Kasten ist der Warmwasserspeicher.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst