Heizstab heizt nur auf 25 Grad?
Es handelt sich um einen Eheim 250 Watt Regelheizer für ein ~540 Liter Becken (sollte definitiv ausreichen).
Jedenfalls habe ich die Temperatur auf eigentlich 27 grad gestellt aber der Heizer heizt nur auf 25. Ja ich habe den Heizstab neu kalibriert und inzwischen alles auf 34 Grad gestellt - trotzdem geht kein Licht auf und es heizt nicht. Ab 25 grad geht nichts. Habe das ganze zwar noch nicht nach unten ausprobiert - auch weil ich die Heizung einfach für die Tiere brauche.
meine Vermutung - der Heizstab reagiert nicht auf den Regler.
Kann es sein dass deine Raumtemperatur 20 Grad ist?
Wahrscheinlich eher bei 22 grad zur Zeit. Genau weiß ich es aber nicht. Zudem ist das denke ich irrelevant.
Hast Du den Heizstab schon einmal in einen Eimer ausprobiert?
Nein habe ich nicht. Tut aber denke ich auch wenig zur Sache, da der Heizstab ja bis 25 grad aufheizt nur ab dann abschaltet egal wie er eingestellt ist.
1 Antwort
Hallo Tekin666,
Tut aber denke ich auch wenig zur Sache, da der Heizstab ja bis 25 grad aufheizt nur ab dann abschaltet egal wie er eingestellt ist.
Wenn dem tatsächlich so ist, solltest Du, wenn der Heizer neu ist reklamieren bzw. umtauschen! Es kommt ja öfter vor, dass die eingestellte Temperatur nicht stimmt, dann muss man eben nach regeln bis auf einem externen Thermometer die angestrebte Temperatur erreicht ist, aber dass ein Heizer bei 25°C abregelt ist definitiv ein Mangel!