Heizkörper geht nicht?
Hallo, mein Heizkörper geht seit 3 Tagen nicht mehr obwohl ich nichts damit gemacht habe. Es ist der einzige im Haus der nicht geht. Heizkörperstift is beweglich und er ist entlüftet, daran kann es also nicht liegen. Bei meinem Heizkörper ist das Heizrohr unten warm wir aber immer kälter (oben ist es komplett kalt). Bitte um hilfe, ich bin verzweifelt!
Wo steht der Heizkörper?
Keller? Dachboden?
Ich vermute kein Einkreissystem?
steht im 1. Stock aber alle anderen im Haus funktionieren
3 Antworten
Versuch mal, das Thermostat abzuschrauben.. Wenn sich der Pin mit der Hand reindrücken lässt- und wieder zurückkommt - es dann warm wird, weisst du , dass du ein neues Ventil brauchst
Dann dürfte sich ein Fremdkörper im Zulauf befinden- oder der Heizkörper ist " putt"- und Nicole muss sich wärmer anziehen, bis der Klempner da war..
Wenn es das ist ,,was ich glaube- ..lass es lieber..sonst wäre bei deiner Unkenntnis wohl danach zumindest das Zimmer etwas nasser..
Melde es dem Vermieter, ( oder bei Eigentum) dem Klempner..das ist nicht DEINE Aufgabe - Heizungsdefekte zu beheben.
Was man machen kann.
Zwischen dem Heizkörper und dem Thermostat sitzt das Ventil, das Teil was so eine Art "Buckel" hat.
Zwischen dem "Buckel"/ Ventil und dem Heizkörper sitzt die Verschraubung.
Diese vollständig öffnen, Achtung es kommt reichlich Wasser.
Das Wasser welches aus dem Heizkörper fließt kann man mit der Hand stoppen, ist kein Druck drauf.
Fließt aus dem Rohr/ Ventil Wasser?
Zumindest wenn man das Thermostat voll aufgedreht?
Im Bild wirkt das Rohr wie ein dreiviertel oder ein Zoll Rohr unwahrscheinlich das sich so etwas zusetzt aber nicht unmöglich.
das rohr unten ist auch warm

Das Rohr unten ist eine Art "Rücklauf".
Oben läuft heißes Wasser in den Heizkörper, unten läuft es wieder raus, etwas kälter.
Da nicht nur der eine Heizkörper angeschlossen ist läuft durch ein Rohr im Boden das Wasser mehrere Körper.
Das nicht mehr ganz so heiße Wasser anderer Körper erwärmt die Verbindung am unteren Ende.
hab ich schon probiert der pin lässt sich reindrücken und kommt wieder raus aber warm wird es trotzdem nicht