Heißt es nur in Deutschland Drive-In?

5 Antworten

Das was wir hier drive-in nennen (mit auto anstellen, an einer sprechanlage bestellen, bezahlen, essen bekommen, weiterfahren) nennt man in Amerika drive-through. das ist richtig.

Aber auch den Begriff des drive-in gibt es in den USA.

https://en.wikipedia.org/wiki/Drive-in

HalloNeuerSk979
Fragesteller

Vielen lieben Dank ! Das genügt

Genau. Drive in and find out.

Das "auf Deutsch" schrecklich klingende Wortungetüm "drive-through" gibt es hierzulande glücklicherweise nicht. Durchfahrt nicht gestattet. Da musst du jetzt leider durch.

Gruß, earnest

Bei anderen heißt es drive out... Weil der service so beschissen is.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke einerseits das mit der Aussprache und vielleicht um sich etwas von Amerika abzuspalten? Keine Ahnung

drive-in gibt es in den USA auch..nur die deutschen sind so dämlich und verwenden drive-in in einem unlogischen zusammenhang und drive-thru eben gar nicht.