Heißt er naruto uzumaki oder namikaze?

8 Antworten

Man nimmt eigentlich immer den Nachnamen der Mutter an, wenn das Paar NICHT verheiratet ist.

Und ich denke Canon Mäßig wurde es nie bestätigt, dass Minato und Kushina geheiratet haben. Es hieß glaub ich, dass sie nach der Geburt heiraten wollten aber dadurch, dass sie starben, wurde daraus nichts.

Deshalb hat Naruto den Nachnamen Uzumaki erhalten & ein weiterer Grund, dass Naruto den Nachnamen Uzumaki erhalten soll, ist wegen den Feinden von Minato :p

Und das Bild von "Naruto" ist nicht Naruto.. sondern Menma Namikaze, er kommt in Folge 427 in der Genjutsu Welt vor

Haruktora  19.01.2022, 01:14

Man nimmt im Normalfall den Namen des Vaters, wenn ein Pärchen ein Kind bekommt, um am Ende zu vermeiden, dass das Kind nochmal den Nachnamen ändern muss nach der Hochzeit.

HakaiGoku  19.01.2022, 02:10
@Haruktora

Nein.. ich hab auch den Nachnamen meiner Erzeugerin und kenne ebenfalls viele die den Namen der Mutter haben

Er heißt Uzumaki mit nachnamen da er sonst zum ziel wurde wenn er Namikaze hieße

Das auf deinem bild ist eine alternative version von naruto aus dem film road to ninja

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui
29Johann03  19.01.2022, 09:46

Er heißt zwar "Uzumaki" aber deine Begrüdnung dafür ist völliger Quatsch. Wenn Naruto "Namikaze" heißen würde, wäre er deutlich sicherer als mit dem Nachnamen "Uzumaki". Jeder der bei der PAIN ARC aufgepasst hat, wird mir da zustimmen.

Mace3104  19.01.2022, 22:23
@29Johann03

Naja er hat nicht ganz Unrecht. Klar er wäre im Dorf sicherer, da jeder wissen würde das er der Sohn vom 4. Hokage ist. Aber vor Feinde wäre er damit nicht sicherer. Zumal die ninja aus kumogakure sich an minato rächen wollen würden und deshalb seinen Sohn töten würden.

29Johann03  20.01.2022, 09:16
@Mace3104

Ich würde dich bitten einfach mal weiter zu denken als das. Denk doch mal ein bisschen um die Ecke. Glaubst du wirklich, dass Naruto mit dem Namen "Uzumaki", dem größten und stärksten Clan der Ninja Welt, sicherer ist als mit dem Namen von EINEM EINZIGEN Berühmten Ninja? Klar, Minato hatte viele Feinde aber mit dem Namen Uzumaki müsste Naruto eigentlich viel mehr Probleme haben. Ist halt ein großes Plothole.

Nächstes Mal: denken und dann reden!

TreyMaster2  20.01.2022, 09:55
@29Johann03

Zu dem zeitpunkt war der uzumaki clan gar nicht mehr existent abgesehen von ein paar die geflohen sind und überlebt hatten und die wurden per se auch nicht mehr gefürchtet

29Johann03  20.01.2022, 09:56
@TreyMaster2

Der Name ist trozdem weitaus bekannter. Aber wie gesagt, dieses ganze Thema ist ein riesiges Plothole

TreyMaster2  20.01.2022, 10:16
@29Johann03

auch wenn es bekannter mal war ist es schon länger her und keiner hat sich drum gekümmert die restlichen zu verfolgen

gegensatz zu Uzumaki Clan der zu dem Zeitpunkt schon zerstört war war Minato eine größere Bedrohung für die Dörfer als die restlichen überlebenden des Uzumaki clans

also ich erachte es nicht als Plothole per se

29Johann03  20.01.2022, 10:21
@TreyMaster2

Natürlich ist das ein Plothole. Jedem war ja bekannt das Kushina 1. eine Uzumaki war und 2. ein Jinchuriki. Minato ist Kushinas Mann gewesen und hatte blondes Haar. Da würde es ja nahe liegen wenn plötzlich ein blonder Junge genau an dem Tag ihres Todes geboren wird, der ebenfalls Uzumaki heißt und auch ein Jinchuriki ist. So weit hat Kishimoto aber einfach nicht gedacht und so ein großes Plothole gerissen.

Mace3104  20.01.2022, 13:25
@29Johann03

Ich bitte dich beim nächsten mal etwas mehr zu denken.

1. Hat minato mehr feinde als der Uzumaki clan

2. Wer hat dich verarscht, dass du glaubst, der Uzumaki Clan wäre der beste?

Schonmal etwas von Uchiha oder Otsuzuki clan gehört?

29Johann03  20.01.2022, 13:29
@Mace3104

Der Uzumaki Clan ist deutlich stärker als der Uchiha Clan. Kein Plan wie du auf so einen scheiß kommst aber wenn du, wie ich gesagt habe, während der Pain Arc aufgepasst hättest, wüsstest du ja, dass sich damals alle fünf großen Ninja Reiche zusammengetan um ihn zu zerstören. Das bedeutet schonmal das der Uzumaki Clan erstens: viel viel berühmter ist als Minato und zweitens: viel mehr feinde hat. Den Otsutsuki Clan kennt fast niemand in der Naruto Welt, wieso sollte ich den mit reinzählen?

Mace3104  20.01.2022, 13:33
@29Johann03

1. Wenn man jeden in seiner Prime beachtet ist der Uchiha clan definitiv stals der Uzumaki.

2. Weißt du das ich mit den Otzuzukis recht hatte, du willstbes nur nicht einsehen und versuchst dich rauszureden.

5. Waren damals konoha und alle dörfer befeindet und weil Minato der Oberhaupt von konoha war, haben sie es somit natürlich auch auf seinen Sohn abgesehen.

29Johann03  20.01.2022, 13:39
@Mace3104

natürlich ist der Otsutsuki Clan der stärkste in Naruto aber das tut doch in dieser Diskussion gar nichts zur Sache denn wie ich ja schon gesagt habe kennt diesen Clan fast niemand. Der Uzumaki Clan ist mit Abstand der größte in der Naruto Welt

29Johann03  20.01.2022, 13:40
@Mace3104

*der sicherer wäre wenn er "Namikaze" anstatt "Uzumaki" heißen würde. ist halt ein Plothole

tommy1T  21.01.2022, 16:47
@29Johann03

Du solltest mal unbedingt chillen hier, du schreibst hier sehr provokant und forderst sogar zur diskussion auf, die dir scheinbar auf die nerven geht, obwohl dein diskussionspartner dir mit "OK" recht gibt.

Meiner meinung nach ist es kein plothole, der uzumaki clan war sehr berühmt ja, aber zu behaupten es war der stärkste clan überhaupt? Zu welchem zeitpunkt? Wer hat das gesagt?

Es stimmt auch, dass sie von fast allen angegriffen wurden, aber natürlich nicht von konoha. Konoha war außerdem vermutlich viel stärker als uzushiogakure, weil sie eben die Uchihas und die Senjus hatten, außerdem hatte man dann noch angst, dass sie die uzumaki noch mit konohe verbündeten. Das macht die uzumaki aber nicht auf der ganzen welt bekannt, vielleicht wussten "normale bürger" nichtmal was da passiert ist (kann ich aber nicht bestätigen).

some of the world's nations banded together to destroy Uzushiogakure, believing the village was too powerful to be allowed to continue.

Link zum uzumaki clan: https://naruto.fandom.com/wiki/Uzumaki_Clan

Ziel der namensgebung "uzumaki" war es ihm nicht zu sagen wer sein eltern überhaupt waren. Bei der namensgebung "namikaze" wäre das vermutlich schwerer gewesen, als bei dem verbreiteteren nachnamen uzumaki.

Naruto grew up not knowing who his parents were, receiving only his mother's surname, as Hiruzen wanted to protect Naruto from his father's enemies.

https://naruto.fandom.com/wiki/Naruto_Uzumaki

Da aber Minato sehr bekannt war und zu dieser zeit vielleicht sogar bekannter als der uzumaki clan (das können wir glaube ich nicht wissen, was du aber total behauptest), hat man sich dann entschieden eben nicht den namen namikaze zu vergeben. Da fragt man sich eher, warum man ihm nicht einfach einen anderen nachnamen gegeben hat, vielleicht weil das unehrenhaft war?

Ein plothole würde ich das also nicht nennen, es gab gründe, die du anscheinend nicht verstehst. Vielleicht solltest du ja nächstes mal selbst nachdenken, bevor du schreibst... Der name namikaze war im dorf bestimmt verbreiteter als uzumaki, man hätte also sofort herausfinden müssen, dass naruto sein sohn ist, das war bei uzumaki eben nicht der fall und genau das war hiruzens ziel.

Jedem war ja bekannt das Kushina 1. eine Uzumaki war und 2. ein Jinchuriki. Minato ist Kushinas Mann gewesen und hatte blondes Haar. Da würde es ja nahe liegen wenn plötzlich ein blonder Junge genau an dem Tag ihres Todes geboren wird, der ebenfalls Uzumaki heißt und auch ein Jinchuriki ist.

Jedem? Du meinst da jedem in konoha? Ja, im dorf wussten mehrere wer naruto wirklich war, aber wer wusste von den anderen reichen/dörfer, dass minato überhaupt eine frau hatte; dass sie ein uzumaki war; dass sie ein jinchuuriki war und dass sie ein kind bekommen hat?

Achja, es wurde verboten darüber zu reden, falls du das vergessen hast...

Der Uzumaki Clan ist deutlich stärker als der Uchiha Clan. Kein Plan wie du auf so einen scheiß kommst

Vielleicht weil der uzumaki clan fast ausgerottet wurde, ging man davon aus, dass sie nicht mehr so stark sind... Das hängt eben vom zeitpunkt ab. Aber das könnte auch interessant sein: er geht hier mal ins detail ob uchiha oder uzumaki stärker waren: https://www.quora.com/Which-would-win-the-Uzumaki-clan-or-the-Uchiha-clan#:~:text=The%20Uchiha%20clan%20would%20most,having%20a%20somewhat%20savage%20nature.

und nicht so wie du, der einfach nur eine sture meinung schreibt.

Den Otsutsuki Clan kennt fast niemand in der Naruto Welt, wieso sollte ich den mit reinzählen?

Also heißt es für dich, dass wenn man etwas nicht kennt, dass man es nicht berücksichtigen soll? Wieso gibst du nicht einfach zu, dass es so ist?

natürlich ist der Otsutsuki Clan der stärkste in Naruto aber das tut doch in dieser Diskussion gar nichts zur Sache denn wie ich ja schon gesagt habe kennt diesen Clan fast niemand.

ah ok, danke | stimmt | siehe oben

*der sicherer wäre wenn er "Namikaze" anstatt "Uzumaki" heißen würde. ist halt ein Plothole

ein plothole ist meiner meinung nach, dass niemand vom uzumaki clan wusste, nicht, dass namikaze sicherer wäre. Aber es gibt in naruto genügend plotholes...

Wenn du weiter diskutieren willst, dann gerne, aber mach das bitte sinnvoll, mit quellen, begründungen und nicht so beleidigend

Aber ich bezweifle, dass du dir das überhaupt durchliest

29Johann03  26.01.2022, 08:56
@tommy1T

Du sagst: "der uzumaki clan war sehr berühmt ja, aber zu behaupten es war der stärkste clan überhaupt? Zu welchem zeitpunkt? Wer hat das gesagt?". Hast du mal was von logisch denken gehört? Wenn sich 3 NATIONEN zusammen tun um einen Clan zu zerstören, heißt dass, dass dieser Clan mit Abstand der stärkste war den die Naruto Welt jemals gesehen hat.

Und jetzt laber mich nicht voll mit "uah was ist denn mit den Otsutsukis". Den kennt keine Sau im Naruto Verse. Hör auf so dumm zu klugscheißen und denk erstmal nach bevor du mir hier die Bibel kommentierst.

Schönen Tag noch

tommy1T  26.01.2022, 09:01
@29Johann03
 heißt dass, dass dieser Clan mit Abstand der stärkste war den die Naruto Welt jemals gesehen hat.

Nein, tatsächlich nicht. Die uchihas konnte man nur nicht angreifen, weil ein ganzes dorf und andere clans dahinter als verteidigung standen...

Hör auf so dumm zu klugscheißen und denk erstmal nach

könntest du zur abwechslung auch mal machen?

Finde es aber cool, dass du nur auf diesem punkt eingegangen bist, gibst mir mit dem rest wahrscheinlich doch recht? Danke

29Johann03  26.01.2022, 09:04
@tommy1T
  1. Der Senju Clan ist auch stärker als der Uchiha Clan und der konnte dem Uzumaki Clan nicht helfen (die waren ja verbündet). Wie gesagt, das ganze Thema ist ein fettes Plothole. Jedoch behalte ich einfach Recht wenn ich sage, dass Naruto sicherer wäre wenn er Namikaze heißen würde. Denk doch einfach mal logisch.
tommy1T  26.01.2022, 09:22
@29Johann03
und der konnte dem Uzumaki Clan nicht helfen

wenn du dir meine links angeschaut hättest, dann wüsstest du, dass die senjus nicht die zeit hatten um sie zu helfen. Inwiefern sind die senjus stärker als die uchihas? Du musst hashirama und madara nicht als den ganzen clan sehen...

Jedoch behalte ich einfach Recht wenn ich sage, dass Naruto sicherer wäre wenn er Namikaze heißen würde. Denk doch einfach mal logisch.

Anscheinend hatte man in dieser zeit nichts mehr gegen die uzumakis... niemand hat sich mehr für den clan geschissen, weil die doch sowieso fast ausgestorben sind. Namikaze hatte hingegen genug aktuelle feinde, aber ich stimme zu, dass sie nie etwas von den uzumakis erwähnt haben (in classic)

Denk doch einfach mal logisch.

das problem ist, dass ich logisch auf beiden seiten denke, aber du nicht die kehrseiten betrachtest. Wie ich schon geschrieben habe, hatte naruto genug plotholes, aber das ist jetzt eher eine kleinigkeit, die dich aus irgendeinem grund zu viel stört

29Johann03  26.01.2022, 10:15
@tommy1T

Diese Kleinigkeit stört mich aus dem Grund so da es einfach viel zu viele dumme Leute gibt die nicht weit genug denken können bei diesem Thema. Ich betrachte den Uchiha Clan nich nur als Madara bzw den Senju Clan nicht nur als Hashirama. Der Senju Clan ist einfach stärker und wenn Hashirama nicht so ein weiches Herz gehabt hätte, wäre Madara damals gestorben (Genauso wie Kakuzu uch gestorben wäre, wäre Hashirama nicht so weich). Tobirama ist zum Beispiel ist auch locker auf Madaras Level gewesen bis dieser dann sein MS bekommen hat (welches er nur bekommen hat weil Hashirama ihn gehen lassen hat). Der Senju Clan ist stärker. Das ist ein Fakt

tommy1T  26.01.2022, 10:35
@29Johann03
 Der Senju Clan ist stärker. Das ist ein Fakt

Ok ja stimmt, da habe ich falsch gedacht, ich hatte eher die moderne zeit im kopf, aber da sind beide clans nicht mehr wirklich vorhanden und ein allgemeiner vergleich eher schwer wäre...

Es wäre also besser zu behaupten "Der senju clan war stärker"

Diese Kleinigkeit stört mich aus dem Grund so da es einfach viel zu viele dumme Leute gibt die nicht weit genug denken können bei diesem Thema.

wenn du damit immer noch die namensgebung meinst, dann bleibt meine obere antwort gleich

Nein, er heißt Naruto Uzumaki.

Naruto Namikaze ist aus dem Film Road to Ninja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rund um 200 Anime gesehen

Das Bild was du hier zeigst ist Menma Namikaze

Bild zum Beitrag

Das hier ist der Richtige Naruto Uzumaki

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
 - (Filme und Serien, Anime, Naruto)  - (Filme und Serien, Anime, Naruto)

Er heißt Naruto Uzumaki und das auf dem Bild ist nicht Naruto uzumaki sondern Menma namikaze