Wieso heißt Naruto mit Nachnamen Uzumaki?

6 Antworten

Ich denke auch dass sie das gemacht haben damit Naruto und andere nicht rausfinden dass er der Sohn von Minato ist,
Eine sinnvollere Erklärung fällt mir dazu nicht ein

Wie du ja sicher schon weißt heißt seine Mutter Uzumaki mit Nachnamen. Das hat weniger etwas damit zu tun das er nicht wissen soll wer sein Vater ist (da er den nachnahmen des 4 Hokage eh nicht kannte XD) sondern eher damit das, wenn die Eltern unterschiedliche Nachnamen haben sie selber wählen dürfen welchen von beiden das Kind erhalten soll. Vielleicht haben sie das schon vorher bestimmt das er Uzumaki heißen soll da das ein sehr berühmter Clan war der bis heute durch den Strudel auf vielen Konoha Klamotten die Verbundenheit mit Konoha zeigt :-)

Dass Naruto nicht sofort darauf schließen soll, dass sein Vater der Hokage war, ist eine Theorie.

Allerdings darf man nicht vergessen, dass Kushina und Minato nicht verheiratet waren. Ist ja bei uns auch so, dass bei unverheirateten, wenn nicht anders gewünscht, das Kind automatisch den Namen der Mutter bekommt. Ganz einfach ist das.

Uchiahclan  23.08.2015, 12:36

Nein minato und kushina sind verheiratet  das wird im film oft gesagt das sie verheiratet sind

Naruto heißt im Nachnamen Uzumaki denn wenn er Namikaze heißen würde dann würden ihn sehr viele feindliche Ninjas angreifen weil Minato ja gefühlt tausende Feinde hatte und dann wäre Naruto in hoher Gefahr

Woher ich das weiß:Hobby

Erstens damit die Leute des Dorfes nicht merken das er der Sohn von minato ist zweitens weil seine Mutter zumal mit Nachnamen heißt