Warum heißt Naruto Naruto Uzumaki?

5 Antworten

Das ist der Name seiner Mutter. Man wollte nicht, dass die Leute im Dorf wissen, dass der 4. Hokage sein Vater war. Obwohl der Name seiner Mutter eigentlich auch sehr bekannt sein dürfte und es sein Leben etwas leichter machen würde, aber gut Animelogik.

Sie waren allerdings verheiratet, deshalb scheidet das als zusätzlicher Grund aus.

Funfact für unwissende:
Uzumaki bedeutet Kreisel/Strudel, was man am Kreiselmuster an Narutos Jacke (Schulter und Rücken) sehen kann. Das symbolisiert den Klan der Uzumakis

Mesopothamier21  13.04.2024, 21:44

Funfact 2: Naruto heisst übersetzt auch Wirbel/Spirale🤌🏼😁

Den Nachnamen hat er von seiner Mutter "Kushina Uzumaki" übernommen.

Der Vornahme wurde glaube ich von seinem Vater vorgeschlagen. Der Name stammt von dem Chakater aus einem von Jiraiyas Büchern. (Ich glaube aus dem ersten Buch, welches er geschrieben hat.)

HikariKamui  20.11.2018, 17:33

Des war auch das erste Buch von Jiraiya

Name seiner Mutter, welches übrigens ein sehr mächtiger Clan war bezüglich Versiegelungen. Die Hokage wurden oft mit einer Frau des Uzumaki Clans verlobt, waren sehr enge verbündete des Senju Clans.

Ganz kurz, die Mutter hieß Uzumaki