Heiraten in Holland (Niederlanden)

4 Antworten

Deutsche Staatsbürger dürfen in den Niederlanden nur dann standesamtlich und somit rechtskräftig heiraten, wenn einer der Beiden die niederländische Staatsbürgerschaft besitzt oder in den Niederlanden wohnt! In besonderen Fällen erteilt Ihnen das Standesamt I in Berlin für Ehen im Ausland, bzw. das Deutsche Generalkonsulat in Amsterdam Auskunft!

http://www.weddingmore.de/18.html

warte erst mal ab, ob er en Visum bekommt. Wenn es das "falsche" ist, dann muss er erst wieder ausreisen und dann ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen. Also lieber gleich Visum zur Eheschließung. Welche Papiere dafür notwendig sind weiß die deutsche Botschaft vor Ort.

die Heirat in einem anderen Land wird nur anerkannt wenn du die jeweilige Beantragung und Umschreibung im Heimatland vornimmst. In Deutschland kannst du ja auch heiraten. Das ist dann zumindest für dich wesentlich einfacher. Insgesammt wird es aber recht schwer, da in der Elfenbeinküste sicher keine gleichgeschlechtlichen Ehen zugelassen sind und er ja für die Hochzeit eine Ehefähigkeitszeugnis des Heimatlandes benötigt.

Dafür musst du nicht in die Niederlande gehen.

Sunyboy5
Fragesteller

und wie mache ich das denn hier in Deutschland ? er ist ja dann nur als Tourist hier aber wir kennen uns schon 1.Jahr über internet und telefon aber wir lieben uns wie kann ich dann in deutschland heiraten ?

musso  24.01.2015, 13:08
@Sunyboy5

ein Visum zur Eheschließung beantragen (das muss er in der deutschen Botschaft machen). Aber die Chancen (auch für ein Touristenvisum) sind sehr gering. Und wenn Ihr mit Touristenvisum heiratet, muss er erst mal wieder ausreisen und ein Visum zur Familienzusammenführung beantragen.