Heiraten als Mann = Pakt mit dem Teufel?
Ist dass heiraten als heutiger mann mit einem packt mit dem Teufel gleichzusetzen?
Z.b muss der Mann die Hälfte seines Besitzes abgeben, wenn kein gescheiter Vertrag da ist. Auch wird jede zweite Ehe geschieden und es kostet Unmengen an Geld.
Gab da auch schon Fälle in denen ein Mann seine halben Millionen abgeben musste
Wenn sich 2 Menschen lieben benötigt es doch diesen gesellschaftlichen Stempel der "Heirat" nicht
Was meint ihr?
17 Antworten
Diese These ist Blödsinn. Heiraten hat absolut nichts mit dem Teufel zu tun. Man heiratet, wenn man sich liebt. Wenn die Ehe in die Brüche geht, muss der Mann keinesfalls hier in Deutschland irgendwas abgeben. Er könnte höchstens das Sorgerecht für die Kinder entzogen bekommen. Das sind dann aber von Menschen gemachte Gesetze, die absolut gar nichts mit dem Teufel zu tun haben.
Ich meine, dass du etwas paranoid bist. Niemand wird gezwungen zu heiraten. Wer es nicht möchte soll es lassen. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Wenn man heiratet, wird der ganze Besitz geteilt, auch der, der Frau!
Ich muss meinem Ex Mann sogar Rente abgeben, da ich mehr Einnahmen hatte, werde ich nun auch von dir bedauert, oder ist echt nur der Mann das arme Geschöpf?
Außerdem hat mei Ex Mann alle Finanzen, die ich sparte, wild ausgegeben, tja und hätte ich nicht vorgesorgt, wären ich u meine Kinder mit 0 Euro da gestanden.... aber ja, der arme Mann!
Heiratet er eben eine Fau, die auch viel hat und nein, bei der Scheidung geht es nicht um das, was er hat, sondern um das, was in der Ehe dazukam.
Was sind das für Gedankengänge? Ich kann nicht die Hälfte meiner Millionen abgeben, da ich keine habe.
Außerdem gilt der Zugewinn. Alles, was vor der Ehe da war, gehört dem, der es gekauft hat.
Und dann haben sich die Zeiten geändert. Als Mann bist du nicht automatisch der Dumme.