Heimwerken: wie streiche ich dünne Eisenstangen am effektivsten?

4 Antworten

entweder mit einer Farbpistohle besprüchen, muss aber das Umfeld sauber abdecken oder abschrauben und in ein Tauchbad geben......

Pappe dahinter und sprühen?

besprühen kann auch in die Hose gehen, denn damit Du überall drankommst, musst Du ja mehrmals sprühen und die Farbe kann sich unterschiedlich dick in den Mustern ablegen und/ode Nasen bilden; Du wirst daher um das Pinseln nicht herumkommen, fürchte ich; wenn Du sprühst musst Du eine wirklich gute Sprühpistole haben, die in der Lage ist einen sehr feinen und begrenzten Sprühnebel zu erzeugen; DU musst dann aber auch gut abdecken.

Tja, einen FUNDIERT guten Rat kann ich auch nicht geben - ich erinnere mich da an einen Werbeclip im Baumarkt. Ich glaube, der war von der Lackmarke Hammerit oder so ähnlich. Der grundlegende Unterschied zu den bisherigen Vorschlägen (Pinsel, Rolle, ..) ist der, dass bei dem System - soweit ich mich da richtig erinnere - mit elektrostatischer Ladung gearbeitet wurde - mit dem Effekt, dass die gesprühten Lacktröpfchen elektrostatisch angezogen wurden. Selbst angewendet habe ich das leider noch nie - gemerkt habe ich es mir nur, weil der Clip versprach, dass man damit quasi auch "von hinten" - wo man eigentlich gar nicht rankommt - lackieren könnte. Such doch bitte mal unter Hammerit. Dürfte auch ein paar Euro kosten.... ABER: Wenn's ganz billig werden muss, würde ich immer zur Schaumstoffrolle greifen und damit lackieren! Musst nur etwas Geduld aufbringen, aber das Ergebnis wird meist gut.