Kann ein Hund Heimweh empfinden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber sicher können Hunde Heimweh haben, ja sogar richtigen "Herzschmerz", wenn sie z.B. aus ihrer Familie weg müssen... lies hier mal nach,m da wird das ganz toll erklärt:

http://www.hundewelt.at/magazin/Hundehaltung/Verhalten/Hunde-verstehen.html

Also wir haben auch einen Hund der ist jetzt 17 Wochen alt und als wir ihn geholt haben hat er sehr viel gejault, bestimmt weil er von seinen Geschwistern und Mama-Hund getrennt würde aber mittlerweile ist ihm das egal. :)

Hallo, Mein Hund bleibt wenn ich mal paar Tage weg fahr bei den Eltern von meinem Freund. Er hat es dort sooo gut. Trotzdem bekommt er schlimme Probleme mit den Augen als würde er weinen. Er hat sonst nie Probleme damit, es ist definitiv Heimweh. Jetzt am Wochenende wollen wir es nochmal probieren. Ich gebe ihm schon immer alles von zu Hause mit... Körbchen,Decke ein Tshirt von mir. Mal schauen ob es diesmal besser wird.

Vielleicht hat ja jemand noch ein guten Tipp

LG Carmen

Wenn Herrchen nicht dabei ist schon:-))

Hanna2005
Fragesteller

nee, ich bin zu hause geblieben...:(