Heimweh?
Hallo ich muss in 1 Tag einer Übernachtung ( 2 Nächte)teilnehmen bei der Schule was mir sehr schwer fällt da ich Schule wechseln musste und erst seit einer Woche an der neuen Schule teilnehmen muss, jedoch fühle ich mich dort noch nicht sicher und wohl ausserdem habe ich jedes mal egal wo ich übernachte ob bei Familie, Freunde oder eben Schule extrem Heimweh
Aber mein Lehrer sagt es sei Pflicht dort teilzunehmen aber da einige letzte Woche schon krank waren und ich mich ja schon angesteckt habe aber nur bis zur Erkältung , ( Hals weh, Kopfschmerzen und Bauchschmerzen, verstopfte Nase)
Es wäre halt jetzt der richtige Zeitpunkt und es wäre nicht so auffällig und ich habe halt nur so ein elektronischer Fieber Messer der nicht unbedingt nass werden sollte ,und ich weiss man macht sowas nicht aber ich werde es auch nur dieses eine Mal machen und zwar versuche ich Fieber vorzutäuschen aber weiss nicht wie ?
3 Antworten
Ein Klassenausflug mit Übernachtung ist eine perfekte Gelegenheit die Mitschüler besser kennenzulernen und Freundschaften zu schließen.
Also betrachte es als Chance!
du musst nicht dort schlafen wenn du es nicht willst.
Nein das ist nicht legal, das haben mir meine lehrer auch gesagt damit ich gehe und weißt du was? Ich bin nicht gegangen und es ist garnichts passiert.
Bleib einfach zuhause wenn du nicht dort hin möchtest.
Aber ich weiss nicht wie ich das meinen Eltern sagen soll, weil die meinten ich werde das schon überleben und es sei nicht so schlimm aber sie verstehen auch nicht das ich mich dort nicht wohl fühle!!! ???
Und denkst du das wird sich ändern, wenn du dich direkt am Anfang selbst ausgrenzt?
sprech darüber erstmals nicht mehr und wenn der tag kommt bleib einfach im bett liegen weigere dich aber in keinem aggressiven ton und sag dir gehts nicht gut.
du weißt garnicht wie schlimm das ist heutzutage die schule zu wechseln und überhaupt wieder kontakte zu finden
Woher willst du das wissen? Doch, das weiß ich. Und aus Erfahrung kann ich sagen, es ist eine ganz miese Idee sich direkt von Anfang an auszugrenzen statt einfach mal über seinen Schatten zu springen.
Ich musste schon 1 mal schule wechseln und 1 mal klasse wechseln ich weiß genau wie kacke kinder sein können. Und mal so nebenbei kann man auch ganz einfach sich anfreunden bei anderen dingen wie zb gruppen arbeiten oder sport. Bei einer Übernachtung sind die anderen kinder alle bei deren freunden und diese person hier wird allein irgendwo sein und es wird mega unangenehm sein.
Alter geh hin, das ist nur eine Nacht. Kannst morgens direkt wieder gehen. Und das ist ne super Gelegenheit die Klasse besser kennenzulernen
Ich weiss das es eine gute Gelegenheit ist, aber du verstehst es nicht und es ist nicht nur eine Nacht !
Frag das nicht mich mein Lehrer hat das bestimmt!
Nein, ich meine du sagtest es wäre eine Übernachtung. Also eine Nacht. Jetzt meintest du es ist doch nicht nur eine Nacht. Was meinst du damit?
Tut mir leid habe es auch gesehen aber ich meine 2 Nächte
Also quasi übers Wochenende? Und was wird dann tagsüber gemacht?
Normaler Unterricht! Ich weiss auch nicht was sich die Lehrer dabei gedacht haben!
Ja okay, das ist bescheuert. Weißt, was die anderen aus der Klasse davon halten?
Doch leider schon mein Lehrer meinte es sei wie eine kleine Klassenfahrt nur das wir im Schulhaus bleiben und es wie ( obligatorisch) sei und deshalb Pflicht ist, weil ich habe schon versucht mit ihm zu sprechen und meine Eltern meinten auch ich müsse gehen.