Heimliche „Liebe“, er ist aber vergeben?

8 Antworten

hm, er würde also seine Freundin mit Dir betrügen, wenn Du älter wärst. Das heißt für mich, dass es ihm nicht so wichtig ist treu zu sein. Möchtest du so jemandem als Freund? Wenn ja, dann go for it, girl, wenn nicht, dann such dir einen anderen.

Pineapplepen17
Fragesteller

ne, wenn ich älter wäre, hätte er ja seine Freundin nicht kennen gelernt aber ich bin ihm einfach noch zu jung und deswegen hat er seine Freundin

jungfraubleiben  30.11.2022, 17:38
@Pineapplepen17

also ist sie sozusagen nur der Lückenfüller für ihn? Das finde ich ihr gegenüber nicht sehr fair. Stell dir das mal andersrum vor. Wie wäre das für dich an ihrer Stelle? Ich finde das von ihm skrupellos und von dir naja, das musst du selbst entscheiden ob du das so gut findest.

DarylDixon666  30.11.2022, 17:41
@jungfraubleiben

oder die Fragestellerin ist nur die Lücke zum ausfüllen und wenn er genug von ihr hat rennt er zu der anderen zurück ;)

Pineapplepen17
Fragesteller
@jungfraubleiben

naja ich finds halt wirklich echt nicht gut aber bin auch grad planlos was ich da machen soll. ich glaub ich lass das erstmal bisschen rollen, weil bevor man voreilige Entschlüsse zieht…

jungfraubleiben  30.11.2022, 17:46
@Pineapplepen17

am Ende musst Du einfach machen was Du für richtig hältst. Ich wünsche Dir nur, dass Du nicht von ihm am Ende verletzt wirst, was ich allerdings befürchte. Alles gute für dich!

Okay also erstens Mal finde ich es abartig, dass er in einer Beziehung ist, sich dann aber einer anderen Person so gegenüber verhält.

Denkst du, er wäre unbedingt anders, wenn ihr beiden zusammen wärt? Wäre dann vermutlich nicht so unwahrscheinlich, dass er, sobald er ein weiteres Mädchen findet ihr gegenüber auch so drauf ist.

Und er mag zwar sagen, dass er dich gut findet, das ist aber leicht zu sagen und bedeutet letztendlich wenig.

Ist derselbe Grund, weshalb ich niemals mit sonst einem Fremdgeher zusammenkommen würde: die Wahrscheinlichkeit, dass die Person sich so (dann natürlich einer anderen Person gegenüber) auch verhalten wird, wenn ihr zusammen seid, ist sehr hoch.

Nein, da wärst du wahrscheinlich auch keine Ausnahme.

Außerdem ist er um einiges zu alt. Altersdifferenzen in Beziehungen sind grundsätzlich egal, aber nur, wenn beide Personen mindestens 18 sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pineapplepen17
Fragesteller

ja da hab ich ja auch schon viel drüber nachgedacht… omg das alter is für mich gar kein problem, ich kenne paar die sind noch weiter auseinander. also es gibt wirklich schlimmeres

Latibule  30.11.2022, 17:44
@Pineapplepen17

Für dich ist das Alter vielleicht kein Problem. Noch. So eine Einstellung hatte ich vorher auch ("wenn beide Personen reif genug sind" etc), aber erst später wird dir auffallen, wie absurd es eigentlich ist.

So oder so finde ich aber eh den ersten Punkt (zum Thema Fremdgehen) am ausschlaggebendsten, diesen Typen einfach sein zu lassen.

Er sagt also "Wenn du älter wärest, hätt ich meine Freundin garnicht kennengelernt"?

Ich suche noch immer den Sinn in dieser Aussage.....

Fühlt sich das nicht irgendwie "falsch" an, angebaggert zu werden, obwohl er eine feste Freundin hat?

Mal angenommen du bist irgendwann ein paar Jahre älter, er hatte in der Zwischenzeit eine Notnagel-Freundin (als Zwischenlösung). Angenommen ihr kommt zusammen.... Wie hoch wär die Chance das er den gleichen Schrott irgendwann mit irgendeiner anderen Frau (egal ob jünger oder gleich alt) abzieht? Dieses "hinter dem Rücken der Freundin mit einer anderen Kontakt haben, flirten, anbaggern, angrabbeln"...

Es ist nicht sonderlich relevant ob er dir schon vorher (bevor er mit seiner aktuellen Partnerin zusammen kam) sagte das er dich "gut" findet. Wär er total in dich verknallt, dann hätt er ja ebensogut auch warten können bis du volljährig bist (beispielsweise).

SIE spielt eine Rolle in seinem Leben aktuell. Du bist eher der Egopush für ihn. Sorry, aber das ist wesentlich wahrscheinlicher als der Hoffnungsschimmer das er nur auf den richtigen Zeitpunkt wartet für dich.

----- und ich hab nen flashback... In der Haut seiner Partnerin möchte man aktuell wirklich nicht stecken

Pineapplepen17
Fragesteller

danke, ja ich bin bei sowas auch eher vorsichtiger mittlerweile, deswegen frag ich ja. ich werd mirs überlegen was ich jz noch mach und n paar freunde fragen, die ihn ah kennen.

Rockige  30.11.2022, 17:54
@Pineapplepen17

Ich hatte vor Jahren mal "so" einen Partner... und er war sich absolut keiner Schuld bewusst "der arme".

Hallo Pineapplepen17,

Das is ne doofe Zwickmühle. Du willst nix mit ihm anfangen weil er vergeben ist und wenn er sie für dich verlässt hast du einen freund von dem du genau weißt das er weg ist sobalt jemand kommt der ihm besser gefällt.

Ich an deiner Stelle würde versuchen über ihn hinwegzukommen, das ganze klingt nach viel Drama und willst du das wirklich? Ich meine du bringst evl das Liebesleben von 2 läuten durcheinander...

Es gibt so einen doofen Kalender Spruch der hier ganz gut passt: was du liebst musst du frei lassen, wenn es dich auch liebt wird es zu dir zurück kommen.

Ich will damit sagen, mach weiter und triff jemand anderen. Wenn das zwischen den beiden nichts werden soll dann stellt sich das schon raus und er wird zu dir kommen.

Lg

Pineapplepen17
Fragesteller

danke, das hilft mir echt sehr :)

Was würdet ihr machen?

Mich von so einem Versager fernhalten, denn so ein Verhalten macht mich nicht besser, als den Typen, der gerade seine Freundin bescheißt.