Heimlich Pille abgesetzt, was machen?

6 Antworten

Also mal davon abgesehen was für ein abartiges verhalten deine Freundin ihrem freund gegenüber an den Tag gelegt hat, hat sie dich bewusst da mit eingebunden. Obwohl sie weiß, dass du ihn auch kennst und das ist mindestens genauso schlimm, weil sie auch dich unter emotionalen druck setzt.

Wie du dich verhalten sollst, kann dir keiner sagen, das musst du für dich selber entscheiden. Ich finde das Verhalten sowohl dir wie auch dem Freund gegenüber einfach nur das aller letzte und würde mit solchen Leuten nichts zu tun haben wollen und mich sofort von dieser Person distanzieren.

Alles, was sie gemacht hat, zeigt das sie unreif und absolut nicht bereit ist Verantwortung für eine Freundschaft, Beziehung oder gar ein Kind zu übernehmen.

Solche Menschen würde ich nicht in meinem Leben haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Misch dich da nicht zu sehr ein, rate ihr einfach mit ihm zu reden.

Wenn er saft in 3 bis 4 jahren wo ist das problem sie ist ja auch noch sehr jung.

Sie hat aufjedenfall mist gebaut. In einer Beziehung sollte immer kommunikation herschen. Ohme den partmer zu informieren das Verhütungsmittel absetzem ist verantwortungslos. Er hat auch mit zu emtscheiden. Durch sowas kann auch eine "perfekte" beziehung in die Brüche gehen

LG pvris15

Hmm, wer so handelt, hat keinen Mann verdient, in 3-4 Jahren wäre sie immer noch im richtigen Alter, um Muter zu werden.

Was jetzt passieren kann ist, dass sie in Baby hat, evtl keinen Partner mehr...klasse Aussichten.!

Ich würde sie nicht verraten, genauso würde ich aber nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen.

Sag ihr, was du von ihrem hochgradig asozialen Verhalten hältst und wende dich dann von ihr ab - und zwar FÜR IMMER.

Guten Abend,

ich würde an deiner Stelle mich da nicht wirklich dazwischen einmischen. Versuche lieber für deine Freundin da zu sein. Wenn du mit ihrem Freund auch befreundet bist, dann natürlich auch. Lasse dich da aber nicht zu weit reinziehen, da es dich sonst nur sehr unglücklich machen könnte. Vielleicht wäre es auch mal wichtig darüber zu reden, warum sie so gerne ein Baby haben wollte. Natürlich ist das verständlich, aber vielleicht steckt da mehr dahinter (vielleicht Verlustängste, oder so)..

Passe als gute Freundin auf sie auf, dass sie sich nicht noch mehr zu Schulden kommen lässt, rate ihr vielleicht dazu, mit ihrem Freund darüber auch zu reden, aber gehe da lieber nicht dazwischen.

Ich wünsche euch alles Gute!

Schönes Wochenende noch, Tobi

ppllover
Fragesteller

Danke für die Antwort... und auch für das sachlich bleiben!
ich frage mich nur wie ich damit umgehen soll das sie es heimlich gemacht hat?
mich weiß es ja jetzt ....

lg

Tobias1100  17.05.2020, 13:24
@ppllover

Ja, es ist ja auch eine ernste Frage, da antworte ich natürlich auch sachlich...

Also ist die Frage jetzt so gemeint, wie du damit umgehst, also was du für Konsequenzen daraus ziehen könntest? Ich denke schon, dass du etwas an Vertrauen jetzt in sie verloren hast, weil du dir ja schon Gedanken machen könntest, was sie als nächstes noch machen könnte, oder wie meinst du das?

Alles Gute, Tobi

ppllover
Fragesteller
@Tobias1100

Ich könnte niemals den Kontakt zu ihr abbrechen aber weiß dennoch das das Baby durch ihr Geheimnis Endstanden ist .... weißt was ich meine! Was ist wenn sie damit eines Tages nicht mehr leben kann mit so einem gemeines und die Bombe Platz 😶

Tobias1100  17.05.2020, 17:47
@ppllover

Ich weiß es nicht.. Ich persönlich finde gut, dass du ihr trotzdem beistehst. Aber es ist natürlich nicht möglich, auf diesem Geheimnis diese Beziehung entstehen zu lassen. Weiß der werdende Vater denn schon über sein "Glück"? Es kann schon passieren, dass der Vater dann deine Freundin dafür verlässt. Das wäre ja der supergau.. Deshalb denke ich wäre es besser, wenn deine Freundin schon recht offen mit ihm darüber redet. Notfalls kann man da jetzt noch was machen. Bzw. jetzt wird er ihr eher vergeben, als nach ein paar Jahren...

ppllover
Fragesteller
@Tobias1100

So weit ich weiß denkt er das er einfach nur Vater wird ... das hat sie mir gesagt!
mehr weiß ich nicht ...

Tobias1100  17.05.2020, 19:42
@ppllover

Hmm, das ist eine wirklich schwirige Situation. Ich würde wirklich deiner Freundin raten, die Wahrheit ihm zu sagen. Dieser Druck, der sonst auf sie lasten würde, könnte ihr wirklich hinterher noch ernsthaft schaden. Irgendwann wird jede "Lüge" mal aufgedeckt. Vor allem, wenn sie so schwerwiegend ist. Dann stände ihre Beziehung sicher eh auf der Kippe. Ich habe leider selber einen sehr großen Druck aushalten müssen. Zwar nicht durch Lügen, aber ich wurde über zwei Jahren zum Arbeiten neben der Schule von ein paar Menschen gedrängt. Das hat mich so fertig gemacht, dass ich irgendwann Panikattacken etc. bekam. Ich kann mir vorstellen, dass man auch unter diesen Lügen zusammenbrechen kann.. Passe wirklich auf sie auf! Hat sie denn noch andere, wie Eltern, von denen sie unterstützt wird?