Heimlich Anruf aufgenommen?

Simjam  10.09.2023, 02:47

Was wurde denn angezeigt? Anzeige wegen .......

register49
Fragesteller

Heimliche Tonaufnahmen

3 Antworten

Als erstes dir sofort einen Rechtsanwalt nehmen, bei der Polizei garnichts sagen, außer das was in deinem Perso steht. Auf keinem Fall bei Polizei mehr sagen. Vor allen dann nicht, wenn sie dich provozieren, und das können die sehr gut.

Bei deinem Anwalt und vor Gericht würde ich nichts leugnen, deinen Fehler eingestehen und die Aufnahmen damit begründen, du bräuchtest von ihn eine Bestätigung, daß er illegal deine Nacktbilder verbreitet.

Das gäbe für dich mildernde Umstände und für ihn eine saftige Strafe mit der Auflage, für den Schaden durch die Verbreitung aufzukommen. Das ggf in einem weiteren Gerichtsverfahren, das dann komplett auf seine Kosten geführt wird.

Hab Mal ähnliches erlebt und in allen Instanzen gewonnen.

Und jedes Mal, wenn mich die Polizei versuchte zu provozieren, fing ich an, meine Personalausweis-Daten herunter zu leiern.

Mehr muß man bei der Polizei nicht sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die sollen sich der Sache der Weiterleitung Deiner Nacktbilder ohne Deine Zustimmung annehmen.

Dann steht ihr beide für eure Straftaten gerade!

register49
Fragesteller

Sehr hilfreich danke

Kann dein Freund beweisen das du diese Aufnahmen gemacht hast, weil ich denke die Aufnahmen sind bei dir und er hat die nicht, oder? Sag nicht er hat die Aufnahmen und konnte sie der Polizei geben.

Leugnen kannst du als Beschuldigte alles, du kannst auch behaupten das ist eine andere Stimme. Du kannst Geschichten erzählen wie sie dir gefallen, aber das bringt dir am Ende gar nichts. Das mit der Stimme könnten die raus finden. Eigentlich würde nur was bringen, wenn die Aufnahmen gelöscht sind.

Hat der Freund oder die Polizei die Aufnahmen, dann würde ich der Vorladung nachgehen und zum Termin bei der Polizei erscheinen. Den Tatvorwurf würde ich "gestehen". Ich würde nicht erzählen, dass die Aufnahme als Druckmittel dienen sollte: Entweder ich bekomme die Bilder zurück, oder ich veröffentliche die Aufnahme! Wenn man das sagt, räumt man eine Straftat ein "Erpressung" (möglich, aber sicher bin ich mir nicht)

Ich würde sagen: die Aufnahmen habe ich gemacht aus folgendem Grund: Der Freund hat Fotos und gibt sie nicht zurück, oder löscht sie nachweislich. Mehrmals wurde drum Gebeten dies zu machen, was zu nichts führte. Er sagte: Ich muss beweisen das er Bilder hat und diese Beweise hätte ich nicht. Weil ich keine Möglichkeit sah an die Bilder zu kommen, oder beweisen konnte das er Bilder hat. Zur Polizei gehen und ihn anzeigen wolle ich nicht, man hätte die Bilder als Beweis gesichert, ein sehr unangenehmes Gefühl, dass sich jeder im Gericht die Bilder angucken könnte. Die Idee war, mit ihm zu telefonieren und das Gespräch aufzuzeichnen, mit der Hoffnung er spricht über die Bilder und ich habe einen Beweis/Geständnis, das die Bilder bei ihm sind. Er hat nicht ein Wort über die Bilder gesagt. Nur erzählt was mich nicht interessierte, mir ging es einfach nur um die Bilder. Ich hatte nichts. Er kam an diese Aufnahmen, wobei ich dachte die nicht nutzbare Aufnahme ist lange gelöscht. Jetzt sitze ich hier, vor ihnen als Täterin und er freut sich mich noch weiter zu schikanieren. Mir ist es jetzt egal. Ich möchte wenn wir hier fertig sind, eine Anzeige erstatten. Wegen den Bildern und weil er diese unerlaubt veröffentlicht.

Die Richtung würde ich gehen.So viel Strafe wirst du nicht bekommen, im schlimmsten Fall ein Bußgeld oder eine Bewährungsstrafe.