Heilt sich ein Piercing von alleine bei entzündung?

2 Antworten

Hast du dein Piercing denn bisher normal gepflegt und mind 2 mal täglich saubergemacht und desinfiziert?

Womit hast du es desinfiziert?

Oder hat es sich aufgrund fehlender Pflege entzündet?

Ist der Stecker denn noch lang genug oder verschwindet der schon im Gewebe?

Natürlich geht eine Entzündung nicht von alleine weg und man sollte etwas dagegen tun. Durch die Behandlung der Entzündung gehen dann auch die Schmerzen weg.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Anonymuskus
Fragesteller

Alles gut. Das war keine entzündung. Ich habe unnötig Panik geschoben 😂😂 aber danke

Wende Dich an den, der das Ding gestochen hat!

Und nein, in der Regel verschwinden Entzündungen nicht von ganz alleine. Schlimmstenfalls kann sowas ganz übel ausgehen. Und genau darum musst Du was dagegen unternehmen!

Gute Besserung 🙏